Griechische Landschildkröte

      Griechische Landschildkröte

      Hallo ihr Lieben,

      Seit Gestern haben wir eine bald zweijährige griechische Landschildkröte. Nun meine Frage:

      Sie saß die ganze Zeit in einem beheizten Terrarium, mit UV-B Lampe, Futter und so weiter. Sie hatte also keine Winterstarre. Seit dem holen ist es nun so, das sie sich mehr oder weniger eingegraben hat. Sie frisst nicht, trinkt nicht. Heute morgen kam sie dann mit dem Kopf raus und sitzt seitdem, bis aufs Kopfwackel, so. Sie mag nicht Essen oder Trinken. Hat es aber bis gestern im Terrarium gemacht. Was mache ich nun? Ein Bekannter sagte mir, das wäre normal. Sie käme wieder raus, wenn die Zeit da wäre, würde dann trinken und essen. Er kennt das von seiner Schildkröte. ABER- sie hat ja bis gestern gegessen. Meine Sorge ist wegen dem, was im Darm ist. Kann mir jemand einen Rat geben? Das sie nicht überwintern konnte, finde ich schon schlimm, nur, wie mache ich es jetzt richtig? Gehe ich das Risiko ein und lass sie sich vergraben, oder halte ich sie wach/
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Frisst sie denn wieder?

      Das hört sich für mich so an als müsse die Schildkröte erstmal mit dem Umzug klar kommen. In der Regel, wie dein Bekannter bereits sagte, legt sich das recht schnell. Und sollte sie es doch nicht tun, kannst du immernoch zum TA.
      Viele Grüße

      Steffen
      Grüß Dich!

      Kann es denn sein, dass sie sich vielleicht in ihrem Terrarium nicht sonderlich wohlfühlt. Meine Tiere haben schon mal das Fressen mehr oder weniger eingestellt, weil sie sich einfach nicht in ihrem Terrarium "zuhause" gefühlt haben. Vielleicht kannst du ein Bild deines Terrariums hochladen.

      Wir haben etwa bei deinterrarium.de ein großes, passendes Terrarium gefunden, welches ideal auf die Anforderungen angepasst wurde.