Balu ist nicht mehr unter uns

      Balu ist nicht mehr unter uns

      Hallo,

      am Mittwoch mussten wir leider völlig plötzlich und unerwartet Abschied von Balu nehmen.

      Will hier kurz den Ablauf schildern und brauche dann Rat wie es mit Garfield weiter geht.

      Am Mittwoch ca 12.30 war die Welt noch in Ordnung unsere Tochter spielte wie so oft mit Laserpointer was Balu immer auf den Plan rief.

      ca 13.30 Wir sind beim essen und Balu sitzt wie so oft neben dem Tisch, es könnte ja was runterfallen. Plötzlich gibt er kurz Schmerzlaute von sich. Wir dachten zuerst es könnte sein das unsre Tochter versehentlich mit dem Stuhl auf seine Pfote gekommen ist. Da Balu kurz danach weg humpelt. Dann gibt er immerwieder schmerzlaute von sich sein komplettes Hinterteil scheint nun gelähmt. Er will aber immer wieder weglaufen und schreit jämmerlich wie auch unsre 2 Kids. Auch Frau und ich werden panisch, wir versuchen unsre Tierärztin zu erreichen doch leider vergeblich also Tierklinik. Frau fährt mit Balu sofort weg doch in der Klinik steht schnell die Diagnose Thrombose fest. (Das Balu einen Herzfehler hatte wussten wir) Meine Frau fragt nach Möglichkeiten der Arzt meint man könne es 2 Tage versuchen wioeder in Griff zu bekommen doch eine wirkliche Chance der Heilung steht bei 5-10%.

      Also beschließen wir telefonisch gemeinsam den Weg der Erlösung. Auch wenn wir nicht wirklich viel Geld haben hätten wir alles auf uns genommen um Balu wieder zu heilen sofern die Chance größer gewesen wäre.

      Eigentlich stehe ich dem Einschläfern etwas kritisch gegenüber weil es sicher auch oft genug mißbraucht wird. Aber ein Tier lebenslänglich mit Medikamenten zu füttern nur wegen dem Herzfehler war für uns auch nicht gewollt.

      Im Herzen bei uns lebt Balu weiter.

      Die Frage ist nun was wird aus Garfield? Er schreit momentan oft jämmerlich und ist auch agressiv. Garfield ist 10. Was wohl nicht in Frage kommt ist eine Jungkatze. Ist es überhaupt ratsam ihm nochmal was nebenhinzusetzen?

      Abschied von Balu konnte Garfield wegen der Kinder leider nicht nehmen (so wie wir gelesen haben kann man eine Katze am toten Körper schnubbern lassen)

      Was würdet ihr machen?
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: