Kastenfale - sinnvoll?

      Kastenfale - sinnvoll?

      Hallo Leute!
      Ich brauche mal wieder euren Rat!
      Ich habe wohl Ratten in meinem Stall im Garten, und ich habe große Angst, dass es irgendwann zu schlimmeren Zwischenfällen kommt und mir vielleicht ein Kaninchen sogar getötet wird.

      Nun habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht und bei stabilo-fachmarkt.de gesehen, dass es sogenannte Kastenfallen gibt, um die Ratten unveresehrt einzufangen.

      Hatte jemand schon mal so ein Problem und dieses vielleicht mit einer solchen Falle gelöst? Natürlich wäre ich auch an anderen Lösungen interessiert.

      Gruß
      Hey,
      auch wir haben dieses Problem und nutzen diese Fallen. Wir haben mehrere Aufgestellt und sobald wir eine gefangen haben, bringen wir sie auf ein Feld weiterweg. Gift oder schlimmeres würde ich nie nutzen, da unsere Hasen frei im Garten laufen können und dass sehr schädlich für sie ist. Außerdem übertragen Ratten und Mäuse ja shclimme Krankheiten und letztens ist mir einer meiner Kaninchen gestorben, deswegen mussten wir jetzt die Fallen nutzen.
      Uns helfen sie sehr gut, ein versuch wäre es auch bei dir wert.
      LG
      Mein Hund ist treu, meine Katze egoistisch, meine Hasen bewegungsfreudig und meine Mäuse niedlich. Aber nur mein Pferd ist alles zugleich.