Futter online bestellen?

      Futter online bestellen?

      Hallo,

      also ich gehöre ja definitiv zu den Menschen die sich nicht die Zeit nehmen und extra zum Futter kaufen in die Tierbedarfshandlung gehn, sonder bestelle so ziemlich ALLES online :biggrin: Wem geht es da genauso und wie ist eure Meinung zum Thema online Shops ? :wink:


      lg Peter2
      „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
      Abraham Lincoln
      Wie sind Eure Erfahrungen zum Online kaufen? Und in welchen Mengen bestellt ihr denn immer Online? Ich würde dem ganzen auch mal eine Chance geben finde leider keine Aussagekräftigen Erfahrungen dazu. Immer nur Skepsis. Habe zwar einen Ratgeber gefunden, doch noch überwiegt die zurückhaltung.

      Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten sollte? Oder kann ich direkt das Hundefutter im Internet bestellen, das ich sonst auch im Supermarkt meiner Wahl finden würde :think:

      Futter online bestellen (und andere schleppen lassen)

      hallo,
      ich habe mal vor einiger zeit bei petobel bestellt (die sind aber inwzischen wegrationalisiert vom markt) anscheinend haben die zuviel geld für werbung und image ausgegeben. das war immer ganz praktisch - aber habe bislang nur gute erfahrung gemacht. seit einigen monaten lasse ich mich beliefern für hund + katz. firma nennt sich dinner for dogs / cats
      man kann telefonisch oder per mail bestellen (die haben keinen onlinemarktplatz/shop) aber dafür naturfutter mit viel fleisch.
      Also ich bin auch einer von den Leuten der seinem Hund Futter Online bestellt. Hab das Futter dann begonnen zu kaufen wenn ich bemerkt habe, das meine kleine Pudel überhaupt keinen Appetit mehr hat. Ich hatte gleich meine Zweifel, ob Sie was in des Futter eingemischt haben was mein Hund nicht so mag. Im Netz habe ich dann diese bestesfutter-schweiz.ch/ Online Seite gefunden, wo man Heute alle mögliche Hundfutter finden kann die aus reinen Naturprodukte bestehen. Hab gleich ein paar Dosen bestellt und war positiv überrascht, wenn ich die erste Dose aufgemacht habe. Mein Hund hatte gleich auf seine Beine gestanden und rennte zu mir nach, um ihr das Futter zu geben. Kann euch nicht beschreiben, wie ich an diesem Moment glücklich war. Von dann, habe ich beschlossen mein Hund nur Futter von oben erwähnte Seite zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „white“ ()

      Habe da gestern was interessantes dazu gelesen - das betrifft auch die ein oder andere Marke, die man online bestellen kann: haustier-news.de/plastik-im-hu…und-co-ist-wirklich-dran/ - kenne das ja aus verschiedenen Foren. Dachte aber niemals, dass es solche Sachen bei vielen Hundefutterherstellern gibt. Hab da echt an einen Einzelfall geglaubt. ;(
      Viele Grüße

      Steffen
      Was es Futter angeht früher war ich schon sehr skeptisch wie gut und wie Qualität das Hundefutter wirklich war. Jetzt habe ich eine komplett andere Meinung über Online Shops. Wenn man sich ein bisschen bemüht und ein bisschen Zeit nehmt, kann man an richtig gute Online-Shops stoßen die nicht nur sehr Qualitäten Hundefutter verkaufen, sondern auch sehr gesunden. Hier zum Beispiel eine Online Seite mypet.ch/hundefutter/ wo ich seit vorletztem Jahr meine zwei süßen Hunden Ihren Futter regelmäßig bestelle. Hier befindet sich eine sehr große Auswahl von verschiedenen Futtersorten die jede menge Nahrungsstoffe, Vitamine, pflanzlichen Eiweißen wie auch frischen Fleisch erhalten. Alles das hat zufolge, dass meine zwei Hunden sehr gut und schön aussehen.
      Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)
      Hallo,

      also ich habe dieselbe Frage im Katzenforum auch schon beantwortet. Ich bestelle für alle meine Vierbeiner das Futter mittlerweile im Internet. Am einfachsten finde ich es über Amazon, die habe eine große Auswahl - vom Luxus bis zur Eigenmarke. Ich kaufe immer diese Variante : amzn.to/2V8BP4W
      Die Marke fand ich irgendwie ansprechend und die Geschmacksrichtung gefällt meinem Hund am besten, aber das ist ja immer unterschiedlich :P

      Naja wie auch immer, ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen geben :)
      Liebe Grüße
      Alex
      Hallo
      Ich kann mich da nur Alex anschließen. Anfangs war ich auch sehr skeptisch bezüglich Futter aus dem Internet zu bestellen. Allerdings hat mir eine Freundin genau dasselbe Futter empfohlen!

      Ich hab für meinen kleinen die Variante mit Huhn probiert und er liebt sie über alles. Durch die anderen haben wir uns noch gar nicht durchprobiert, werden wir allerdings auf jedenfall machen! Sehr zu empfehlen!
      Also ich besorge mein Futter immer direkt beim Tierarzt.
      Da ist mir der längere Weg wirklich nicht zu schade.

      Natürlich kommt es auch darauf an, welches Futter du deinem Hund kaufst.
      Meiner z.B. braucht spezielles, fettarmes Futter für seine Gastritis - das krieg ich zwar auch online, hab aber letztens eine Packung von einem anderen Hersteller bekommen.
      Also du musst bedenken, dass Futter von derselben Marke nicht immer im selben Land produziert wird - da sind die Inhaltsstoffe auch anders und die Hunde merken das sofort.

      Also, am besten nachchecken, woher die online-Lieferung kommt.

      LG
      Hallo zusammen,

      in der aktuellen Situation bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als online zu bestellen! Die Tierfutter Geschäfte sind alle geschlossen.

      Abgesehen davon, habe ich sowieso alles vorher schon online bestellt. Ich lege großen Wert auf eine gesunde Verpflegung meiner Hunde und das was ich da brauche, bekommst du in den herkömmlichen Geschäften gar nicht. Zumindest nicht im Supermarkt. Nur hier bei Food4Pets gibt's das Dörrfleisch und die Nahrungsergänzungsmittel, die meine Hunde brauchen. Qualität ist mir deutlich wichtiger, als ein paar Cents zu sparen. Das mache ich mit meinem Essen ja genauso.

      Hundefutter & Co online zu bestellen ist in der heutigen Zeit absoluter Standard meiner Meinung nach.

      VG und ein schönes WE!