Leukose ? :(

      Hallo miteinander!
      Es geht hier um mein Sorgenbaby Nelly. Er wird im Dezember 3 ist unkastriert und lebt zurzeit daher getrennt von seinem adoptivbruder.

      So nun zum Thema.

      Vor Ca. 3 Wochen bin ich mit nelly zum Tierarzt,dort hatmeine Ärztin festgestellt das er leichte angeschwollene Lymphknoten am hals hatte.
      Sie sagte: kann sein,dass er was ausbrütet oder er grade wieder gesund wird. Sie gab mir dann echinacea mit,und sagte: komm in 10 Tagen nochmal vorbei.
      Gesagt getan. Statt einer Besserung gab es eine Verschlechterung. Alle Lymphknoten am Körper waren nun angeschwollen. Am hals,an den vorderen achseln und hinter Achsen eben alle Lymphknoten.
      Sie gab mir dann nochmal echinacea mit und Vitamin tropfen.
      Wieder gewartet. . . Doch es wurde nicht besser!! Die Lymphknoten an der vorderen achsel sind am "schlimmsten" haselnuss groß. Daraufhin habe ich die Ärztin angefleht,eine Gewebeprobe zu entnehmen. Hat sie auch dann getan. Warte aber nun schon seit über ner Woche auf die Ergebnisse.
      Währenddessen haben wir beschlossen, um eben die Hoffnung zu bewahren ihn mit Antibiotika zu behandeln,weil man bei ihm festgestellt hatte,dass er starke Bauchschmerzen hat.
      Sie gab mir Baytril,novalgin und bene bac mit.

      Seitdem geht's ihm richtig scheisse!

      Er hat eine richtig heftige bauchatmung,ist total schwach. Er steht paar Sekunden auf und legt sich dann sofort wieder hin.
      Essen tut er dennoch sehr gut und sein kot ist auch total normal.
      Er hat auch gut zugenommen.
      Aber dennoch bin ich total verzweifelt und Kämpfe seitdem nur noch mit den tränen.
      Er sieht sehr unglücklich aus und überhaupt nicht gesund.
      Seine schleimhäute Nase&Mund sind sehr hell.
      Er hat keine Atemwegsgeräusche,kein NasenAusfluss nur seine Augen tränen.

      Hat jemand so welche Symptome auch schon bei seinem Meerschweinchen mit erlebt?
      Nelly hat Lymphdrüsen Krebs der auch schon im Darm getreut hat. Die Metastbsen befinden sich in der Darmwand und sind Perlen groß. Er hat aber noch keine Probleme also er kötekt noch ganz normal.
      Das einzige große Problem ist,dass er komplett das Trinken eingestellt hat. Auch wenn ich ihn "zwinge" wehrt er sich.
      Dafür isst er ziemlich gut. Gebe ihm jetzt auch immer geriebene gurke damit Dr eben bisschen Flüssigkeit zu sich nimmt.
      Er bewegt sich auch kaum noch.
      Er liegt meistens in einer Ecke und schläft und ist einfach total schwach.
      Er hat immer noch so eine starke Atmung,dass man sogar das Herz schlagen sieht wenn er atmet.

      Ich überlege mir ob ich ihn nicht morgen über die Regenbogenbrücke gehen lassen soll. :cry: