Auch akutes Nierenversagen!

      Auch akutes Nierenversagen!

      Hallo,

      bin das erste Mal in einem Katzenforum und wäre froh, wenn ich hier Hilfe bekäme!


      Mein tiger ist 13 Jhre alt und es wurde vor ca. 6 Wochen erhöhte Nierenwerte festgestellt. Er hat sehr abgenommen auf 3kg, hat sich nur noch versteckt und weder gefressen noch getrunken.

      Beim Tierarzt hat er dann etwas gegen die Übelkeit bekommen.
      Aufgrund unserer Pflege hat er sich gefangen und zugenommen.
      Ich fand, dass er so gut drauf war wie seit 1,5 Jahren nicht mehr.

      Er ist Freigänger.

      Jetzt hat sich der Depp vor einer Woche beißen lassen ( ich vermute von einer Ratte). Das hat sich doll entzündet und es ist ein Abzess entstanden. Das war so schlimm, dass wir ihn in eine Tierklinik bringen mussten. Dort ist er jetzt seit Donnerstag.
      Er hat eine schlimme große Wunde und weil die Nierenwerte so schlecht sind, kann er nur bedingt Schmerzmittel bekommen. Er leidet große Schmerzen.
      Aber das Schlimmste ist, dass durch die Entzündung die Nierenwerte enorm gestiegen sind. Der Kreatinwert ist über 10 heute.

      Natürlich sollen wir ihn einschläfern lassen. Ich habe das abgelehnt. Wir haben lange nachgedacht und sind viel in uns gegangen. Er ist immer ein Kämpfer gewesen. Und er frisst und setzt Urin ab.

      Ich habe gesagt, dass ich ihn erst einmal hier nach Hause haben will. Dass ich sehen will wie er sich verhält. Was er will. Und ich will die homöophatische Seite noch mit einbeziehen. Das hat ihm in den letzten Wochen auch sehr viel Kraft gegeben.

      Die Ärzte sehen nur die Werte nicht das Tier.
      Schlimm für mich ist, dass die Klinik einfach meine Haustierärztin angerufen hat. Hinter meinem Rücken sozusagen. Um auch dort für die Einschläferung zu sprechen. Das find ich ganz schlimm.

      Ich habe schon so viel geweint und mir geht es richtig schlecht wegen meinem Bär!

      Hat jemand von Euch noch eine Idee was man tun kann?

      Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Rat!

      Lieben Gruß
      die
      tigertulpe
      Hallo tigertulpe,

      ach je, das ist ja eine bescheidene Situation. Wie sieht die Wunde denn aktuell aus? Was an Medikamenten bekommt er aktuell?

      Vielleicht wäre die Konsultation eines ganzheitlich arbeitenden Tierarztes noch eine Option. Findest du zum Beispiel über die Tierarztsuche der GGTM.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Du kannst wegen der Nierenwerte deine Katze auch Barfen, da solls mit auch schon gute Ergebnisse geben. Vorallem kannst du dann den Säuregehalt besser einstellen und so mit der Zeit auf bestimmte Medis verzichten. Gebt nicht auf und kämpft. Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, 2 Daumen sowie 28 Pfoten sind gedrückt.

      LG Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]