Sie beißt, kartzt und miaut

      Sie beißt, kartzt und miaut

      Hi,
      seid drei Tagen haben wir eine kleine süße Katze.

      Ihr ist es egal was man mit ihr macht. Sie beißt und Kartzt wenn man sie streichelt.
      Sie legt sich vor einen und schnurrt, dann will man sie streicheln und sie kartzt und beißt sofort und das immer. Sie klettert an meinen Beinen hoch, egal ob mit oder ohne Hose.
      Wenn man Nein sagt ist es Ihr egal.
      Wenn man sie nimmt, nein sagt und rausträgt. Dann rennt sie wieder rein und mach einfach so weiter. Selbst nach dem 10. mal und mehr.
      Dann läuft Sie die ganze rum und Miaut bei allem was sie tut.
      Wenn man ins Bad geht und sie draußen bleibt dann wird es richtig laut.
      Wir reden hier nicht davon das sie immer süß miaut. Nein sie miaut auch angriffsbereit.
      Und vom Kratzbaum wollen wir garnicht reden, der ist für sie nur Luft, kratzen kann man ja auch sonst über all :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
      Wir sind echt verzweifelt was wir tun sollen. Denn alles fruchtet nicht. Wir merken nicht das sie irgendwas merkt.
      Und wir versuchen auch den ganzen Tag mit ihr zu spielen. Weil wir dachten das sie vill. unausgeglichen ist.
      -Hilft auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tinka-Bell“ ()

      1.) Wie alt ist die Katze (Kitten)?
      2.) Ist sie Einzelkatze?
      und
      3.) Katzen lassen sich nur bedingt erziehen.
      wenn sie Kratzt wo sie nicht soll,einfach wegnehmen und ein vernehmliches NEIN sagen und an den Kratzbaum setzen. Wenn die dann da Kratzt viel loben.
      Katzen kann man nur durch ein positives Gefühl "erziehen". Leckerchen sind da auch ein gutes Mittel. bestechung zieht fast immer.
      Wenn sie kratzt und beisst, die Hand wegnehmen und die Situation mit einem nein oder aua
      auflösen. Der Erfolg wird sich nicht gleich, sondern langsam Einstellen (wenn überhaupt ;) ).
      Da sie an den Beinen hochklettert,nehme ich an,dass sie noch zu jung ist und viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde. Die Erziehung und Sozialisierung der Kitten fängt mit 6-8 Wochen erst an.Da zeigt die Mutterkatze und wenn andere ältere Katzen da sind was so eine kitten alles fürs Leben braucht und was es tun darf und was nicht.

      LG
      Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]

      RE: Sie beißt, kartzt und miaut

      Hallo, manchen Anfang ist schwer. Ich würde auch versuchen, nach jedem Kratz- und Beißversuch mit fester Stimme nein zu sagen und sie dann auf den Kratzbaum zu setzen. Das kostet euch zwar viele Nerven, aber ich denke so lernt sie es am besten (auch, wofür der Kratzbaum da ist :wink:) Besteht für sie denn eine Möglichkeit, nach draußen zu gehen? Wenn ihr einen Garten habt, könnte sie sich dort austoben.

      Viele Kraft euch
      Steffen
      Viele Grüße

      Steffen