Drei Katzen Haushalt!!

      Drei Katzen Haushalt!!

      Hallo ihr lieben,

      hab mal eine Frage, wir haben nun Drei tolle Katzen zuhause!

      Die älteste ist 13.Jahre und fit wie ein turnschuh, schläft halt viel :) Oma halt! :)
      Dann haben wir Zwei Jungkatzen. Männlein und Weiblein, Geschwister 9.Monate alt... So weit so gut.

      Damals als wir die 12.Wochen alten Katzen bekamen, ging die zusammenführung total in die Hose. Unser Alte hat die Tür ganz aufgemacht im Wohnzimmer und zack ging das gefauchte und Groß aufstellen der Oma vor den kleinen los. Ist zjm glück nicht weiter passiert, so gehts es bis heute aber noch. Ab und an wird gefaucht und ab uind an jagt auch die Oma die beiden kleinen da wird auch mal gehauen von ihr, aber nicht weiter schlimm, nach paar Sekunden ist meistens wieder vorbei! Sie essen zusammen und schlafen ab und zu bei uns zu dritt im Bett. Sie können auch alle in einen Raum sein. Halt wenn die kleinen ihr zu nahe kommen dann wird gehauen und gefaucht oder auch mal am vorbei gehen. Aber ist kein Kampf etc.
      Ist das verhalten der Oma normal?! Unsere kleinen hauen jetzt auch langsam zurück. Aber sonst passiert eigentlich nichts weiter! Hat jemand tipps? Oder einfach machen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheCalcio“ ()

      also wir schimpfen mal - aber lassen sie sonst machen....

      Unsere Alte ist 11 Jahre alt, und das Pärchen wird 4 Jahre.

      von Anfang an war die Alte froh, das sie Gesellschaft hat - solange die beiden ihr nicht zu nahe kommen :wink:
      Fressen geht nebeneinander, manchmal auch auf dem gleichen Sofa liegen - jeder natürlich am anderen Ende - aber dann hört es auch auf.

      Ich denke aber, sie haben bei uns genug Rückzugsmöglichkeiten. Der Kater läßt sich auch einschüchtern - geht aber immer wieder zur Alten hin zum anschnüffeln, und mal geht es gut und mal halt nicht so ganz... die jüngere Katze hingegen faucht einfach zurück, bis wieder Ruhe ist :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      RE: Drei Katzen Haushalt!!

      Ich finde ihr macht alles richtig, wenn ihr das die Katzen unter sich ausmachen lässt :wink: So, wie du es beschreibst, klappt es doch gut. Die ältere Katze möchte eben nicht mehr so viel spielen und toben wie die jungen, aber das ist ja verständlich. Es klingt so, als würden sich die drei akzeptieren und dass sie zusammen fressen und ab und an auch alle bei euch im Bett schlafen klingt es doch so, dass sie sich insgeheim gern haben :biggrin:
      Viele Grüße

      Steffen