Werden Hunde krank, wenn man nicht mit ihnen spazierengeht?

      Werden Hunde krank, wenn man nicht mit ihnen spazierengeht?

      Hallo,
      Ich habe eine Frage: Unsere Nachbarn haben einen kleinen Zwergschnauzer erst knapp 1 Jahr und nimad geht mit ihm Spazieren :sad: er muss immer nur im Garten sein und jetzt habe ich eine Frage: kann der Hund krank werden wenn er immer nur im Zaun sein muss und nie raus darf????

      LG
      LG
      Tierlieber Best :dance:
      Das kann er. Nicht unbedingt körperlich aber seelisch.
      Viele Tiere die immer nur das Gleiche sehen, riechen, hören können verhaltensauffällig werden...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Bitte Antworten!!

      Hallo,
      Ich habe schon mal gefragt warum sie nicht spazieren gehen dann habe sie so ausreden erfunden wie: wir haben keine Zeit, er zieht so an der Leine, er hat genug auslauf im garten usw. dann hab ich gesagt es ist nicht gut wenn er immer eingesperrt ist und habe gefragt ob ich wenigstens mit ihm jeden Tag spazieren gehen darf weil ich das gerne mache dann habe sie gesagt das ihr kleines 3 jähringes Kind den Hund zum spielen braucht und ich habe einmal ein bisschen beim Spielen zugeschaut. Sie Spielt aber nich sie quält den Hund: haut ihn, macht Wäscheklammen drauf, schmirt ihn mit babycream ein usw. Und das alles soll aufhören!!! Und jetzt werde ich zu ihnen gehen und ihnen sagen das er krank werden kann und dass sie oder ich spazeiren gehe und wenn sie troztem nein sagen dann melde ich es den Tierschutzverein!

      Danke für die Antwort!

      LG
      LG
      Tierlieber Best :dance:

      RE: Bitte Antworten!!

      Das ist die vollkommen richtige Entscheidung.
      Wenn sie behaupten, keine Zeit zu haben, hätten sie sich nicht die Verantwortung für ein Lebewesen zumuten sollen.
      Geh bitte zum Tierschutz wenn das nicht besser wird.
      Denn das ist kein Leben, für niemanden....

      Und tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber wenn sie meinen, dass mit dem Hund spielen gemeint ist, ihn zu etwas zu machen und eigentlich schon zu "benutzen" wie ein stofftier, dann sind die krank wenn sie das zulassen....
      Ich kann so Menschen nicht verstehen.... :doh: :snooty: :angry:
      Ich finde es toll, dass Du nicht wegschaust, sondern Dich für diesen armen Hund einsetzt. Du bietest nicht nur Deine Hilfe an, sondern bist auch nicht zu feige, die Behörden einzuschalten, wenn sie sich weiter stur stellen.

      Es müsste mehr Menschen wie Dich geben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silver779“ ()

      Hallo,
      bei solchen Themen reagiere ich auch sehr über.. :angry:
      Am liebsten sind mir die Leute die denken, wenn man einen Garten hat, erspart man sich das Gassi gehen, ist natürlich super praktisch wenns darum geht den Zwerg stubenrein zu bringen, aber ansonsten völlig inakzeptabel. :naughty:
      Ich hoffe du konntest etwas bewirken! :pray:
      Ich kenne auch auch solche Leute.. die gehen zwar hin und wieder mal, aber selbst das ist völlig aussichtlos, denn wenn sie unterwegs sind wird der Hund bloß am Halti gezerrt. Diesen Leuten sollte einfach klar gemacht werden, dass ein Haustier eben auch eine große Verantwortung mit sich trägt und nicht bloß ein Spielzeug ist!

      Liebe Grüße,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hallo

      Ist das nciht traurig. Jeder wird krank ob Mensch oder Tier wenn er sein Leben lang nur immer, Tag aus Tag ein dieselben Sachen, die selben Menschen sieht. Körperlich kann er da viellecht keinen Schaden nehmen, seelisch in jedem Fall. Das wäre so meine persöhnliche Einschätzung. Meine Frage noch, warum haben sich die Leute einen Hund gekauft??

      Traurig

      LG
      Ich habe mal eine Reportage gesehen über Menschen, die lange Zeit in Einzelhaft verbringen mussten. ALLE haben psychische Schäden davon getragen. Nun ist die Situation des Hundes nur bedingt mit Einzelhaft zu vergleichen, doch gewisse parallelen gibt es da schon. Ein Hund muss auch geistig gefördert sein und braucht auch mal andere Sinneseindrücke. Ihn immer nur im Garten zu lassen, ist sehr bedenklich.