hilfe Goldfisch in Not!

      hilfe Goldfisch in Not!

      Bitte wer kann helfen?


      Mein Sohn hat auf einer Wiese einen riesigen Goldfisch gefunden(vom Fischreiher verloren?)
      Vor kurzem haben wir ein Haus gekauft. Im Garten befinden sich 5 Teiche hab ihm größten Teich ausgesucht und ihn da rein zu den anderen Fischen gesetzt. Von vorgestern Abend bis gestern Abend schwamm der Fisch munter im Teich herum.
      Heute morgen aber treibt er mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche herum und schnappt nach Luft. Ich habe keine Ahnung von Fischen und Teichen, waren halt bei dem Haus dabei
      Ich habe aber festgestellt, dass in dem Teich, in den ich ihn reingesetzt hatte, viele kleine Fische drin sind, die untereinander irgendwie agressiv sind an den großen neuen Fisch sind sie aber, so weit ich das beobachten konnte, nicht drangegangen ...
      Ich habe den Fisch jetzt in einen anderen Teich getan, wo größere Fische drin sind, die mir irgendwie untereinander sehr viel ruhiger erscheinen
      Ich würde so gerne was für ihn tun.
      Kann mir jemand helfen?
      DANKE!
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort!
      Der arme Kerl hatte gestern mit dem Bauch nach oben noch irgendwie den Tag überlebt, während ich versuchte, ihm irgendwie zu helfen.
      Anscheinend hatte er im ersten Teich etwas gefressen, das ihm überhaupt nicht bekam und jetzt ist er tot. Sehr schade, aber dieser merkwürdige "Riesengoldfisch" war wohl doch eher ein "Fremdkörper" im bestehenden Seensystem - den anderen Fischen gehts allen gut & ich versuch die Seen mal langsam zu ergründen

      LG
      Wer weiß, wie lange der Fisch in der Wiese lag oder innere Verletzungen hatte oder tief gestürzt ist (wenn vom Vogel gefangen).
      Kann ja auch von einer Katze gefangen worden sein. Meine bringen auch manchmal welche mit, die können die Fische ganz sachte ins Maul nehmen, da sieht man nichts am Fisch.
      :dance: :cool: