Akutes Nierenversagen

      Akutes Nierenversagen

      Hallo Leutz,

      meine kleine Katze hatte vor einer Woche ein akutes Nierenversagen, sprich, Nierenininsuffizienz.
      Sie hat nichts mehr getrunken, nichts mehr gegessen, sie wäre fast gestorben. Sie konnte nicht mal ihr Köpfchen heben.
      Unser Tierarzt hat ihr 10 Infusionen gegeben; jetzt gehts ihr besser. Aber sie ist ein Federchen. Wiegt nur noch 3.900 KG. Sie frißt nicht von allein, wir müssen sie immer füttern, per Spritze ins Mäulchen. Das kann nicht so weitergehen. Was können wir machen? Irgegendjemand ne Idee?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

      Hallo Saromo,

      danke für Deine Auskunft. Ich hab das Gefühl, die Katze will nicht mehr. Sie macht überhaupt keine Anstalten mehr, über die Runden zu kommem. Die is so schlapp. Ich könnt so heulen. Ich liebe meine Miez so sehr!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Tut mir so leid Sunny.
      Ich kannte jmd deren KAtze das auch so ging. Sie bekam dann drei Monate lang immer wieder Infusionen und irgendwelche naturheilmedizinischen Medikamente als Begleittherapie. Ob auch schulmed weiß ich nciht mehr. Was ich noch weiß--der KAter kam wieder auf die Beine.Drück euch Daumen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Danke Rosy,

      meine Süße ist noch agil. Sie tobt zwar nicht, aber ist noch gut auf den Beinchen. Wenn ich sie nur zum fressen überreden könnte. Ich bin zum ersten mal froh, arbeitslos zu sein. So hab ich sie immer im Blick.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Nimm eine Spritze ohne Nadel und gib ihr damit das Reconvale Tonicum ein. Du kannst es auch in Ziegenmilch tun und Ziegenmilch extra geben,wichtig ist sie bekommt genügend Kalorien und wichtiger Flüssigkeit. Calopet - und Nutricalpaste sind auch sehr gut. Das kann man auch mit Futter,milch ect. mischen. Ebenso kannst du Fleischgläschen von hipp noch geben. Jetzt ist nur Wichtig, dass sie wieder von alleine anfängt zu Fressen.
      Ich weiss aus Erfahrung, dass es ein Kampf ist, wenn die Katzen/Kitten nicht Fressen und Trinken wollen. Ich habs bis Montag über eine Woche hier wieder mal gehabt, da ging es um Leben und Tod. Momentan ist bei mir strengste Beobachtung angesagt,damit ich gleich wieder Eingreifen und Gegensteuern kann.

      LG
      Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo,

      nach anstrengenden 2 Wochen frißt unsree Kili wieder ein bisken. Ich war nun immer jeden Tag beim TA. Sie hatte abgenommen bis 3.700 kg. Aber ich denke, es geht bergauf mit ihr. Sie frißt jetzt sogar schon ihr geliebtes Trockenfutte; nicht viel, aber sie knabbert dran. Trinken tut sie sehr viel. Das ist gut. Sie ist sehr struppig und irre dürre, aber agil. Sie macht uns wieder Freude. Ich danke euch für eure Anteilnahme. Danke. Morgen werde ich mal ein aktuelles Foto vom "Federchern" einsetzen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?