Flöhe

      Hallo,
      Wir haben Katzen und Hunde und alle haben Flöhe + Zecken wir wissen nicht mehr was wir tun sollen :think: :think: Wie können wir die Flöhe und Zecken wegbringen????
      Aber Flöhmittel helfen nicht weil wir haben schon fast alle propiert :think: :think: :think: Gibt es noch einen anderen Weg die Flöhe wegzubringen???????????????????

      MFG
      LG
      Tierlieber Best :dance:
      Hey.,

      Beim TA gibt es verschiedene Spot on Präparate. Sie helfen gegen Zecken und gegen Flöhe innerhalb von 48 Stunden.

      Ganz wichtig ist auch die Umgebung des Hundes mitzubehandeln. Die Flohpopulation lebt nur zu 10 % auf dem Hund. Die restlichen 90 % leben in der Umgebung ( Schlafplatz, Liegestellen usw)
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Natürlich helfen die Mittel vom TA!

      Frontline, Exspot ... helfen immer!

      Dann noch die Umgebung behandeln, am besten mit Ardap.

      Nach meinen Erfahrungen helfen bei Flöhen und Zecken leider nur chemische Bomben...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Kann mich da ebenfalls nur anschließen.
      Wirklich helfen tun nur die chemischen Bomben.

      Spot on Präparate zur Vorsorge, Körbchen und alles waschbare regelmäßig mit Hygienespüler waschen & alles gut mit Chemie behandelt. Flöhe sind leider oft recht hartnäckig und nisten sich dann ja auch gerne in Teppichen usw. ein. Daher muss man da echt gründlich sein.
      Ich habe das gleiche Problem. Die Präparate aus der Apotheke wirken bei meinem Hund gleich Null.Ich habe das wie folgt gelöst. Essig (Keine Essenz!) und Wasser zu gleichen Teilen mischen und damit den Hund einsprühen. Kopf auslassen wegen der Augen. Dann das Ganze ins Fell einmassieren und zehn Minuten wirken lassen. Ich tolle dann mit meinem Hund immer herum, damit sie sich das Zeug nicht ableckt. Im Anschluss mit klarem Wasser ausspülen. Wirkt etwa 3 bis 4 Wochen. Allerdings nur gegen Flöhe. Bei Zecken weiß ich leider nichts außer das man diese entfernen kann. Hier ein Link, wie es richtig geht. Allerdings sind Zecken hier bei mir kein Thema. Ich glaube die letzte Zecke hatte mein Hund vor drei Jahren.
      Viele Grüße

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chamfan“ ()