Was Soll Ich Tun???????????

      Was Soll Ich Tun???????????

      Hallo Tierlieber,
      Ich habe eine Frage und hoffe seeeeeehr das ich mir helfen könnt. Es geht um folgendes: Unsere Nachbarn haben Kinder eins davon 6 Jahre alt und er hat LEIDER zum Geburtstag einen Hund bekommen (zwergschnauzer). Und jetzt? Nimand kümmert sich mehr um den Hund, weil der Junge ja noch viiiiiiel zu klein ist für einen Hund. Und die Mutter kümmert sich auch nicht sie kämmen ihn nicht geben ihm nur katzenfutter und wenig Wasser. Und die kleinste haut ihn oft oder einmal hat sie ungesehen den Hund genommen und mit Babycrem eingeschmirt usw. Ich mache eh alles. Ich gehe fast jeden tag einmal hin gebe ihn Lekerchen (weil sie ihn nur sehr wenig füttern) gebe ihn Wasser und gehe Spazieren lerne ihm Sachen (Tricks) usw. Und es ist noch ein Welpe fast ein Jahr und sie gehen nicht in die Hundeschule oder lernen ihm Sachen (Tricks) :sad: :sad: :sad: :sad: sie schlagen ihn nur wen er was böses gemacht hat :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

      Ich weiß nicht was ich machen oder ihnen sagen soll :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

      LG
      LG
      Tierlieber Best :dance:
      Nicht ganz viel :sad:

      Appeliere an ihre Vernunft.

      Es ist nicht zwingend notwendig in eine Hundeschule zu gehen oder dem Hund Tricks beizubringen. Aber das hilft natürlich der Langeweile vorzubeugen und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl...

      ausschließlich Katzenfutter zu füttern ist nicht gut:

      Katzen benötigen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht selbst herstellen können. Hunde vertragen dagegen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlenhydraten, wodurch weniger Taurin in der Nahrung ist.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)