Katze raubt uns den letzten Nerv

      Katze raubt uns den letzten Nerv

      Hallo liebe Forums Mitglieder,

      Unsere Katze Cara 6 Monate alt raubt uns in letzter zeit wirklich den letzten Nerv. Wir haben sie als 8 Wochen altes Kätzchen geholt sie war total verängstigt und Krank. Wir sind dann gleich mit ihr zum Tierarzt und dieser hat festgestellt das sie Flöhe hat, entzündete Mandeln total eitrige Augen und alles. Sie bekam Medikamente und ihr ging es bald besser und sie wurde auch langsam zahm.

      Als sie zahm wurde, wurde sie gleichzeitig auch frech. Da ich schon mehrere Katzen hatte wusste ich das das normal ist in dem Alter, aber was sie in letzter Zeit abzieht ist bald nicht mehr normal. Hier mal eine Liste ihrer Schandtaten.

      - Der Wassernapf wird komplett ausgeleert. Erst spielt sie mit dem Wasser im Napf, sie taucht ihre Pfoten rein und schüttelt sie. Irgendwann wird er komplett umgeschmissen bis die ganze Küche unter Wasser steht. Das gleiche macht sie in der Toilette, wenn wir vergessen die Türe zu zu machen.

      -Alle Blumen werden ausgegraben, so das in der ganzen Wohnung die Erde verteilt liegt.

      -Der komplette Wohnzimmertisch wird abgeräumt. Und mit den sachen wird dann gespielt.

      -Sie greift unseren Papagei jedes mal an wenn er im Käfig ist, obwohl sie von ihm schon mehrmals gepickt wurde. Bei den anderen Katzen die ich bisher hatte musste ich einige mal schimpfen, dann blieben sie weg vom käfig.


      Bei ihr hilft einfach NICHTS. Schimpfen, ignorieren nichts.... Ich habe schon überlegt noch eine Katze zu holen, weil ich denke das sie dann ruhiger wird aber ich weis auch nicht. Was ratet ihr mir? Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt. :sad:

      Danke im Vor raus
      Hei, das ist noch ein Baby....

      Aber mal ne Frage: warum habt ihr sie mit 8 Wochen bekommen?

      Und ist sie alleine? Keine weitere Katze im Haus? Hat sie denn wenigstens Freigang?

      Wenn alles mit nein beantwortet wird, dann ist klar, warum sie so ist. Ihr ist schlicht LANGWEILIG! Ihr fehlt ein sozialer Partner und das kann nur eine andere Katze sein!

      Lass mal die ganze Schimpferei und andere Sanktionen sein und schau, dass du eine gleichaltrige Katze dazu holst! Anfangs wird's wohl noch mal turbulent, aber das legt sich mit der Zeit! Bist doch Katzenerfahren! Aber ein Jungspund ist nun mal kein Rentner :wink:
      :dance: :cool:
      1.) Deine Katze hat Langeweile, die Lösung ist eine 2. Katze dazuholen aber erst im Alter
      ab 12 Wochen.
      2.) Sie ist in der Pupertät und eine Kastration ist fällig.
      3.) Ihr müsst bei der "Erziehung" dranbleiben und wenn man 1000 mal NEIN sagen
      und sie dabei vom Tisch runtersetzen musst.
      4.) Im Bad reicht Türe zumachen nicht, auch Toilettendeckel schliessen und alles Andere
      muss man auch Katzensicher machen.
      5.) Ich selbst würde einen standfesten KiH Trinkbrunnen kaufen ( sie trinken dann auch
      mehr), den können sie nicht umwerfen.

      Wenn du alle diese Punkte umsetzen tust, dürfdest du kaum noch Probleme mehr mit 2 Katzenkindern haben.

      LG Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]

      RE: Katze raubt uns den letzten Nerv

      Hallo!

      Den Meinungen hier schließe ich mich an - die Kleine hat ganz offensichtlich extreme Langeweile.
      Eine zweite Katze ist eine sehr gute Idee!
      Vorübergehend solltest Du Deine Katze vielleicht genügend beschäftigen, d. h. mit ihr spielen, ihr immer wieder interessantes Spielzeug zur Verfügung stellen, um Frust zu vermeiden.
      Eine Kastration sollte auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

      Lass den Mut nicht sinken - Du hast da eine temperamentvolle junge Katzendame, die einfach nur Beschäftigung braucht.
      Sieh es positiv - ist es nicht schön, dass es ihr gut genug geht, um Unsinn zu treiben? :wink:

      Alles Gute und beste Grüße!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()