Was soll das ????

      Was soll das ????

      Hallo zusammen hab eure Seite gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes: es geht um meine 15 mon alte Hündin Bonny
      !!! Folgendes sie fängt wieder an in die Wohnung zu machen ...z.b. ich war grad mit ihr draußen sie pinkelt zweimal ...wir kommen hoch sie will sofort Aufmerksamkeit, mein Handy klingelt ...ich telefoniere sie pinkelt .. oder wir kriegen Besuch sie wird begrüsst ...man unterhält sich ..sie pinkelt u.s.w ich hab wirklich eine Engelsgeduld ..beim TA waren wir auch schon alles ok ..aber so langsam nervt es echt ,es hat sich auch nichts verändert in ihrer Umgebung oder ihrem Tagesablauf .Mir ist auch aufgefallen das sie genau weiß was los ist, ich brauche sie nur zu rufen ,wenn ich was entdeckt habe und schwupps ist sie in ihrem Korb. Das zieht sich jetzt seit ca 2 mon ich weiß nicht mehr weiter :cry:
      Hallo Heike,

      das ist schade... :sad: aber sicher bekommt ihr das in den Griff. :zustimm:

      Ich weiß es liest sich jetzt komisch, aber deine Hündin ist mit 15 Monaten in einer Umbruchphase...

      ... auch pinkelt sie nicht, weil sie deine Aufmerksamkeit will!

      Leider ist auch das 'sie weiß genau was los ist' eine verhängnisvolle Fehlinterpretation ihres Tuns!

      Durch ihr Pinkeln möchte sie dich beruhigen, sie 'beschwichtigt' dich. Sie möchte dich nicht provozieren. Kennst du dich mit den 'Calming Signalen' aus? Schau mal hier:

      spass-mit-hund.de/mehr-wissen/…ssignale-calming-signals/
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich glaube so stressig dir das auch vorkommen mag, es führt kein Weg daran vorbei, immer wieder mit dem Hund das gleiche Exempel durchzuführen. Soll heissen, wenn er sein Geschäft verrichtet, sage bestimmt nein oder was auch immer zu sagen pflegst, setze ihn vor die Tür. Das ist ein Lernphase. Hier musst du konsequent bleiben. Verliere nicht die Nerven und bleibe ruhig. Auch wenn es schwer zu sein scheint. Als Rudelsführer musst du souverän bleiben. Auf keinen Fall klein bei geben. Ich denke nach einiger Zeit wird sich das Problem lösen.
      Wenn dein Hund ein Säugling wäre und nach dem Wickeln erneut in die Eindel macht, würde es auch nicht verwundern. Geb der kleinen Zeit. Sie ist noch ein "Kind". Aber auch Kinder brauchen eine klare Führung. Immer wieder aufs neue vor die Tür setzen. Zeig ihr das es nicht in Ordung ist, was sie tut. Bleib ruhig und gelassen. Das hilft deinem Hund und dir selbst. Ich bin mir sicher es wird sich legen.
      Viele Grüße

      Steffen