Häsin verhält sich komisch!

      Häsin verhält sich komisch!

      Meine häsin ist seid ein paar wochen alleine. Mein rammler is leider verstorben :sad:. Gestern haben wir dann einen neuen rammler gekauft :dance:. Er muss leider noch kastriert werden was auch donnerstag schon passieren wird. Deswegen sind sie jetzt noch getrennt.
      Aber nun zu meinem problem. Sie verhält sich jetzt so komisch. Sie sitzt im käfig. Bewegt sich nicht vom fleck und starrt in die richtung des neuen rammlers und hat den kopf so gehoben und schnuppert ganz intensiv. Findest sie einfach nur das der neue "gut riecht" oder hat sie vll was anderes?
      Sie ist auch plötzlich so zutraulich. Man darf sie sehr lange streicheln und einfach hochnehmen was man vorher alles nich machen durfte.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe auf eine schnelle antwort.
      Hallo Bugsy,

      dass sich die Kaninchen vor der eigentlichen Vergesellschaftung schon sehen und riechen können, könnte ein Problem werden und die Vergesellschaftung erschweren.

      Genauere Infos findest du hier: diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

      Denk bitte daran, dass der Rammler nach der Kastra noch einige Wochen zeugungsfähig sein kann (zwischen 3 und 6 Wochen), die Kaninchen müssen also auch nach der Kastra noch 6 Wochen getrennt gehalten werden, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden.

      Viel Glück bei der Vergesellschaftung !

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Da habe ich vor lauter Text doch glatt vergessen, die eigentliche Frage zu beantworten, entschuldige bitte.

      Klingt im ersten Moment für mich jetzt nicht auffällig, wobei Einschätzungen aus der Ferne (sprich Ferndiagnosen) natürlich nicht möglich sind. Wirkt sie denn sonst normal? Also frisst sie normal, ist sie normal lebhaft, kein Durchfall, keine anderen Auffälligkeiten?

      Seit wann ist sie denn zutraulicher? Seit ihr Partner verstorben ist?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Naja sie is zutraulicher seiddem ihr neuer zukünftiger partner neben ihr stand. Habe ihn dann ja in ein anderes zimmer gestellt und kastriert is er ja jetzt auch. Tieräztin hat gesagt das wir sie jetzt 4 wochen in getrennten räumen lassen sollen und dann noch eine woche nebeneinander stellen und dann langsam mit der vergesellschaftung anfangen...
      Also sie sind ja jetzt in getrennten zimmern. Aber sie steht trotzdem manchmal so da und is wie in einer anderen welt...
      Sie frisst aber normal und durchfall hat sie auch nich. Sie is eig ganz normal seiddem der neue nich mehr mit im zimmer steht. Aber manchmal steht sie halt einfach da und is in einer anderen welt. Habe sie auch abgetastet und sowas.