HCM - trotz das die Eltern frei sind?

      HCM - trotz das die Eltern frei sind?

      guten tag,
      ich habe eine dringende frage und zwar hab ich meinen kater vorhin beim tierarzt abgegeben um ihn kastrieren zu lassen. Ich bekam gerade einen Anruf das etwas schief gelaufen ist. :sad: :cry:
      Ihr ist vor der op aufgefallen das er einen zu schnellen herzschlag hat aber sie dachte er ist einfach nur aufgeregt aber während der narkose lies es nicht nach.
      Sie hat ihm nun etwas dagegen gespritzt und will ihn noch bis heute abend beobachten. Sie sagte das es eventuell HCM sein könnte. Und ich soll herzultraschall machen lassen. (was ich die tage tun werde)

      es kann aber auch sein das er auf die Narkose allergisch reagiert hat. :cry:

      Nun meine Frage wenn die eltern laut schriftstück angeblich HCM frei sind kann es dann trotzdem sein das er diese Krankheit bekommt?

      liebe grüße
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

      † 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnecke_w2006“ ()

      RE: HCM - trotz das die Eltern frei sind?

      hmmm schade das niemand geantwortet hat. Wie es aussieht spalten sich die antworten auf meine Frage. So wie ich nun selber im Internet gelesen habe.

      nun trotzdem mal ein Update... Er ist jetzt bei mir und scheint soweit ganz fit zu sein. denk ich.
      Ich habe es mir vorhin nochmal genau erklären lassen bei der abholung - am telefon war ich völlig aufgelöst und habe nur nie hälfte mitbekommen.

      Er wiegt 8 kilo und hat nur eine Dosis für 3 kilo bekommen und ist sofort umgekippt. Was ja nicht normal ist. :eek: sie mussten ihn so wie ich das rausgehört habe auch wiederbeleben oder er war kurz davor. :eek: Jedenfalls blieb die Herzfrequenz erhöht. Er hat nun tabletten für die nächsten tage die entwässern zur sicherheit falls er HCM hat.

      In einer Woche wenn die wunde von der kastration abgeheilt ist soll ich nochmal hinkommen dann machen wir einen Blutwert und röntgenbild da soll man wohl schon feststellen ob HCM vorliegt.

      menno er wird doch erst 2 Jahre *schnief
      liebe grüße :sad:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

      † 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Hallo Schnecke,

      es kann schon einmal ein bisschen dauern, bis eine Antwort zu einem Thema kommt.

      Ich würde Dir gerne weiterhelfen, kenne mich aber speziell mit HCM gar nicht aus. :sad: Ich drück die Daumen, dass es Deinem Kater bald wieder besser geht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Schnecke,

      ja, dass die Eltern HCM-frei sind, ist zwar schon mal vorteilhaft, aber kein Ausschlusskriterium. Leider.

      Abklären lassen hast du das ja zwischenzeitlich schon. Was ist denn beim Schall herausgekommen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren