Jüngere Katze plötzlich aggressiv gegen älteren Kater

      Jüngere Katze plötzlich aggressiv gegen älteren Kater

      Hallo ihrs,

      ich war schon lange nimmer online... aber ich habe ein erstes Problem.
      Es geht um unsere 2 Jährige Rote Katzenmädel Sunny und unseren alten Kater Gismo der auch schon so seine guten 10 jahre auf den Buckel hat. Unser Viktor ist gute 9 Jahre alt.

      Bis vor ein paar tagen lief zwischen allen drei Katzen alles supi. Unsere Rote Sunny ist so eigentlich ein super liebes Tier. Sie ist sehr verschmust und auch sehr gesprächig meinen Männe und mir gegenüber. Auch mit unsern 1,5 Jährigen Schäferhund und mit unserer 13 Jahre alten Hundedame Bonny versteht sie sich klasse.

      Wie gesagt bis vor ein paar Tagen lief zwischen allen Tieren klasse. Vor ein paar Tagen fing Sunny an unsern alten Gismo zu verprügeln , aber nicht mehr auf spielerische weise. Das ganze ging mit schreien fauchen und knurren und rumgekloppe einher. Verletzt wurde bisher noch keiner.

      Die vorfälle waren zwar schon mal , was aber eher selten war. Aber in den letzten 3 Tagen ist diese Fetzerei 2 mal vorgekommen und das so massiv das wir die Katzen sogar für paar Stunden trennen mussten.
      Sunny kann vorher mit uns geschmust und gekuschelt haben und urplötzlich springt sie auf und geht auf gismo los. Unser Schäferhund versucht da auch mittlerweile dazwischen zu gehn und sich vor gismo zu schmeißen.
      Gismo versteckt sich mittlerweile in unserer Sitzbank und man hört ihn knurren. Wenn ich ihn rufe kommt er auch knurrend und köpfelt meine hand, aber es ist angstknurren so wie es sich anhört.

      Auch mussten wir leider die letzten 2 Kastrationstermine für sunny verschieben da es privat einige Zwischenfälle gab was hier nicht hergehört. Die beiden Katern sind Kastriert.
      Gegenüber den hunden und kater viktor verhält sich sunny sehr verschmust ich wage sogar zu behaupten fast wie ne Glucke auch uns gegenüber.

      Weiß einer da nen Rat? Woran liegt das das sunny so extrem auf Gismo losgeht?

      Im allgemeinen kommen ja alle 5 Tiere miteinander aus. Es wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.