Kaninchenspiele

      Kaninchenspiele

      Hallo,

      Unsere Piri gewöhnt sich immer mehr an Menschen. :smile: Nun ist ihr aber oft langweilig, weil Stups schon etwas älter und träger ist. Sie gräbt täglich den Sandkasten um und packt auch mal die Futterschüssel, um sie ein wenig herumzuwerfen. Das ist für sie vielleicht eine schöne Beschäftigung (wenn auch nicht so sehr für die Schüssel :D ) aber wr würden ihr gerne ein wenig Abwechslung verschaffen.
      Kennt ihr vielleicht eine art Spielzeug für Kaninchen, bei dem sie sich das Futter erarbeiten muss etc.?

      Wäre sehr dankbar :wink:
      LG
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()

      Beschäftigungs- und Intelligenzspielzeug für Kaninchen gibt es zum Beispiel bei den Plüschnasen und im HiO:

      hasenhaus-im-odenwald.de/gambi…g--intelligenzspiele.html
      plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1.html

      Vielleicht auch als Anregung zum Nachbauen :) Ansonsten kann man teilweise auch Katzen- und Hunde-Beschäftigungsspielzeug zweckentfremden (kein Kunststoffspielzeug).

      Weitere Anregungen hier:

      diebrain.de/k-besch.html#sp

      Ungespritzte Zweige sind auch eine schöne Beschäftigung.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Vielen Dank!
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: