suche schönen Kratzbaum als Geschenk

      suche schönen Kratzbaum als Geschenk

      Hallo,

      ich stelle meine Frage jetzt mal hier rein, hoffe, es passt: Meine Schwester ist 8 und hat zu Weihnachten eine Katze geschenkt bekommen. Sie steht momentan - wie die meisten in dem Alter - auf alles, was mit Rose und Prinzessinen und Lillifee usw. zu tun hat.

      Ich möchte ihr passend dazu nun einen Kratzbaum für ihre Katze schenken. Bisher hat die Katze nämlich noch keinen Kratzbaum...ah oder doch...das Sofa :angry:

      Kennt ihr irgendein "mädchenhaftes" Kratzbaummodell - z.B. mit Schleifchen, in Rosa oder eben etwas, das zum oben Beschriebenen passt?

      VG gloria
      Vielleicht wäre das hier was?
      Auf der Seite gibt es auch noch eins, zwei andere 'mädchenhafte' Katzenbäume. Wichtiger jedoch als das Design ist leider tatsächlich die Qualität und auch eine 8-jährige kann und sollte schon wissen, dass es in erster Linie auf das Tier ankommen sollte, oder? :wink: Ich denke, sie wird sich so oder so über ein Geschenk für ihren Liebling freuen.
      Im übrigen solltet ihr dazu vielleicht noch so etwas wie Catnip-Spray besorgern, oder etwas anderes, worauf Mieze vom Geruch her abfährt und damit den Kratzbaum etwas benetzen. Dann wird er im Idealfall auch angenommen. Wenn sie sich jetzt aber schon ein halbes Jahr lang ans Sofa gewöhnt hat, wird das ohnehin ein schwieriges Unterfangen. Da könnten dann (ungefährliche!) Duftstoffe helfen, die die Katze überhaupt nicht mag.
      Für die Katze ist es wichtig, dass der Katzenbaum bis unter die Decke geht, im oberen Bereich ein Katzenbett hat und im unteren Bereich zum kratzen benutzt werden kann. Ich glaube, das gibt es nciht in Rosa. Aber Katzenbetten gibt es vielelicht in Rosa, kauf doch neun Kratzbaum für die Katze und nen Katzenbett für die Tochter!