EWas ist hier los

      EWas ist hier los

      Hallo

      Ich bin zwar neu hier , aber ich wurde noch nichteinmal von anderen Usern begrüsst . Obwohl ich mich Vorgestellt habe.Das finde ich schon nicht so ganz in Ordnung obwohl User da waren.Noch finde ich es viel schlimmer das es nicht eine eigene Uservorstellungsecke gibt . Jeder stellt seine Vorstellung hintenan. Und warum werden nicht die alle gelöscht die sich seid Jahren nichtmal vorgestellt haben ????? Da wirbt ein Forum mit 100 ten Usern und in wirklichkeit sind es nur eine Handvoll so geht das nicht. Es wird angezeigt das Forum hat über 100 User und in wirklichkeit sind es um die 50 die eventuell mal da sind. So kann ein Forum nicht Exestieren. Mögt ihr Denken was ihr wollt aber so geht es nicht. Selber bin ich Forenbetreiberin und wollte nur neue Leute kennenlernen aber Das ist hier wohl nicht möglch.Bei mir fliegen Leute nach gewisser Zeit raus aus. ich weiß bescheid,aber so toll scheint es hier nicht zu sein und dann den Namen großes Forru? Da sollte sich entschiden ganz schnell was ändern . Ich will ja nicht rummotzen aber so geht das nicht. Dann bin ich auch auch ganz schnell wieder weg.Sonwie die anderen User die sich Regestriert haben und dann gemerkt haben ne nichts los und wieder weg.Es gibt einfach kein Fitbeck.Also warum soll ich meine Tiere Vorstellen wenn nicht mal auf meine Vorstellung eine Antwort kommt ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kira 2007“ ()

      also nach kurzen Stunden am Abend schon eine Beschwerde ohne Punkt und Komma?
      Das ist nicht die nette Art :wink:

      Nicht jeder User schaut auch im "Off" nach, sondern viele bleiben oft nur ihn ihren Rubriken - und ein wenig Zeit sollte man den Leuten halt schon lassen...

      Vielleicht bleibst du ja doch und kannst so den einen oder anderen Tipp nutzen oder geben bezüglich deiner Hunde.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich bin schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, was aber seine Gründe hatte.
      Mich wundert aber auch die Inaktivität dieses Forums.
      Kann also auch Neulingen ihre Verwunderung ganz gut nachvollziehen.
      Mich würden die Gründe auch interessieren, welche dazu geführt haben.

      LG
      Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo Saromo,

      Schön dass Du mal wieder reinschaust.

      Tja - ein Forum lebt vom Input und der Aktivität seiner Mitglieder. Viele User sind eine Weile hier und gehen irgendwann ihrer Wege. Und konkrete Gründe dafür zu nennen wird schwierig, schließlich hat jeder User ja ganz individuelle Gründe warum er hier ist oder auch nicht.

      Das Forum ist weiterhin zur Verfügung für alle die es nutzen mögen, ganz wie immer. Ich würde mich auch über mehr "Leben in der Bude" freuen, bin aber auch nicht mehr so regelmäßig hier wie früher.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Dann mal alle "Meckerer" :P mit gutem Beispiel voran.
      Wenn ich so in den alten Beiträgen herumlese, finde ich das Forum große Klasse.
      Ich war mal in einem anderen Forum (was technisches) da ging es mit der Userzahl eine Zeit lang auch ziemlich bergab. Dennoch erholte sich das Forum nach einer gewissen Zeit wieder. Vielleicht passiert das hier ja auch.
      Viele Grüße

      Steffen
      Insgesamt muss man sagen, dass die große Zeit der Internetforen wohl vorbei ist. Das Ganze hat sich mehr zu den großen Communities wie Facebook oder Google+ verlagert, wo es entsprechende Gruppen gibt. Hinzu kommt noch das Problem, dass viele Internetforen mobil nur sehr schlecht zu benutzen sind. Allerdings findet man noch relativ häufig kleine aber feine Fachforen.
      Das haben wir naürlich auch beobachtet und gemerkt. Keine Frage, dass es mehr zu Social-Sites geht, als klassische Foren und Chats zu benutzen.

      Dennoch habe ich dahingehend meine eigene Meinung und Präferenzen. Ich finde, dass klassische Foren tiefer, spezialisierter und nützlicher sind, als ein paar Einzeiler auf einer Facebookgruppe, wo jeder "nicht so im Thema verankerter Mensch" seine halbgare Meinung abgibt.

      Ich kann mit Social Sites nicht anfangen, mir fehlt dort das Wissen, die Ernsthaftigkeit, der Wille sich mit Themen auseinander zu setzen und ich möchte gute Beiträge lesen, die mehr als zwei Wörter und 10 Smilies beinhalten.

      Eine Social Site kann Special Interest-Foren in Sachen Erfahrung und Hilfe niemals das Wasser reichen.

      Ich glaube und hoffe, dass ich da nicht alleine stehe. Umso wichtiger ist es, dass man sich nicht von wenigen Antworten abschrecken lässt und sich aktiv einbringt, nur so kann etwas wiederbelebt werden. Ich kann nur die "nur lesenden" Leute, die hier unterwegs sind, ermutigen, sich einfach auch mit einzubringen.

      Übrigens ist diese Forum mobil optimiert, ich persönlich nehme mir aber lieber bei einem Forum die Tastatur zur Hand und verfasse überlegtere Beiträge, als zwei Wörter ins Handy zu tippen. Ein Forum benötigt sicherlich etwas mehr Zeit zum Lesen und zum Schreiben, als ein Like bei Facebook... Ich hoffe, dass es dennoch genügend Foreninteressierte gibt und wer weiß, in welche Richtung sich die Social-Geschichte entwickelt - nach dem ersten Hype sehe ich mittlerweile bei vielen Frustration - vielleicht kehrt sich das auch bald wieder um...
      Hallo Patrick,

      ​Eine Social Site kann Special Interest-Foren in Sachen Erfahrung und Hilfe niemals das Wasser reichen.

      Das sehe ich auch so!
      Oft sind die Möglichkeiten der Kommunikation auf diesen Seiten gar nicht so durchführbar, wie in einem Forum.
      Aber es gibt noch viel mehr Gründe, sich eher in einem Forum aufzuhalten


      Jeder kann sich hier einbringen, finde ich.
      Ich bin dazu bereit - wer noch?