Hausanzug ja oder nein?

      Hausanzug ja oder nein?

      Hallo ihr Lieben,
      habe gestern eine Diskussion mit einer guten Freundin gehabt um das Thema Hausanzug oder eben die alt bewährten Jogginganzüge. Wenn ich heim komme, ist es bei das erste was ich anziehe, ich muss mich wohlfühlen, und da helfen mir weiche und nicht so enganliegende Kleidung am besten. Sie selbst zieht sich auch daheim sehr schick an, wie Blusen, weil sie sich eben darin wohl fühlt.
      Sie kann meine Ansicht vom Wohlfühlen überhaupt nicht nachvollziehen und nun frage ich mich, wie es bei euch ist? Ist attraktiv = wohlfühlen??
      Also wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, oder wenn Wochenende ist, und es stehen keine angemeldeten Besuche an, dann gibt es für mich nur eins: Joggi-Hose und Schlabber-Shirt :D

      Darin fühle ich mich einfach wohl, und ich brauche beim Kochen, essen, putzen etc. nicht so aufpassen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Find ich auch :D

      Ab nach Hause und ab in ne bequeme Buxe und Pulli.
      Selbst wenn ich Besuch erwarte, bleib ich nicht in meinen Büroklamotten. Sind ja schließlich dann bei mir... da kenn ich nix. Man kann sich halt viel besser entspannen.
      Wenn die Bluse dann unter den Armen zwackt oder die enge Jenas beim Lümmeln auf der Couch ist das alles andere als entspannend.

      Schick mach ich mich echt nur, wenn ich unter Leute gehe.
      Zum gut fühlen zu Hause reicht frisch geduscht und bequem angezogen :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      also ich habe manchmal auch nach der abendlichen dusche lust, mich nicht gaaaanz so gehen zu lassen (was aber durchaus oft vorkommt :D ) ... aber jeans und bluse trage ich dennoch nicht nicht zu hause.
      meistens hab ich leggins oder strumpfhose und langes t-shirt drüber an, im sommer ein kurzes kleid. aber immer noch so, dass ich spontan die tür öffnen kann, wenns doch mal noch klingelt :D ... jogginganzüge gehen bei mir gar nicht, da kann ich mich selber nicht drin sehen :naughty: ...
      was aber nie nie nie fehlen darf, sind dicke socken aus reiner wolle, es sei denn, es ist hochsommer. denn altbau-laminat-fußböden sind generell kalt und warme füße sind mir heilig.
      und meinem freund ist das herzlich egal. ich glaub aber schon, dass er sich freut, wenn ich einigermaßen ansehnlich (und fertig mit kochen) abends auf ihn warte :D - kommt aber genauso selten vor, da wir z.t. dämliche arbeitszeiten haben und uns oft in der stadt treffen um noch was einzukaufen oder zu essen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isemon“ ()

      Original von Isemon
      meistens hab ich leggins oder strumpfhose und langes t-shirt drüber an, im sommer ein kurzes kleid.


      Ehrlich gesagt, habe ich so den einen oder anderen gruseligen Jogginganzug in meinem Kleiderschrank liegen. Ich zieh sie aus Wohlfühlgründen auch gern an, weiß aber, dass es nicht sonderbar prickelnd aussieht :oops: Daher hab ich immer nicht sooo ein gutes Gefühl, wenn mein Mann oder unsere Nachbarn mich darin sehen. Ich finde den Tipp mit den Leggings und einem großen Shirt drüber echt klasse. Werde ich mal nach Ausschau halten.
      Hab hier unter [Link von Mod entfernt - bitte nicht gezielt Werben!] gesehen, dass es auch viel mehr gibt, als meine schnöden Jogginganzüge. Manches scheint mir eher als Schlafwäsche geeignet zu sein, aber es gibt auch 3/4 Pants oder dünne Jäckchen zum Überziehen. Ich denke, ich werde mich mal eher nach solchen Teilen verstärkt umsehen... und vor allem: AUSMISTEN.

      und meinem freund ist das herzlich egal. ich glaub aber schon, dass er sich freut, wenn ich einigermaßen ansehnlich (und fertig mit kochen) abends auf ihn warte :D - kommt aber genauso selten vor, da wir z.t. dämliche arbeitszeiten haben und uns oft in der stadt treffen um noch was einzukaufen oder zu essen.


      Oje, das mit den Arbeitszeiten kann ich dir nachfühlen. Mein Mann und ich haben es mal geschafft, uns fast 3 Wochen am Stück nicht zu begegnen, nur nachts hab ich ihn gesehen, wenn er friedlich neben mir schnarcht. :gähn:
      Ich bin zuhause auch im Jogger unterwegs. Ist einfach bequem und ich empfinde es optisch als völlig okay. Schließlich bin ich zuhause und da will ich mich wohlfühlen. Ich hab ohnehin einen Mann abbekommen, der aufgebrezelten Frauen so rein gar nichts abgewinnen kann. Die gleichen Maßstäbe lege ich an meinen Angetrauten an. So lange die Kleidung sauber ist und jemand sich regelmäßig in die Dusche traut ist der Rest völlig optional.

      Meiner Meinung nach sollte man unbedingt tragen, worin man sich wohlfühlt. Der Eine fühlt sich angemalt und aufgebrezelt wohl - der Andere eben im Jogger mit Wollsocken. Jeder wie man es mag!

      Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als mich irgendwo "verkleiden" zu müssen. Blüschen, Hemdchen, Röckchen.... grauselig. Das schließt natürlich z.B. bestimmte Arbeitsplätze für mich aus; allerdings hab ich es mit Cargohose, tätowiert und gepierct in ein recht gut bezahltes "Vorzimmer" geschafft. :shhh: Wie man sieht, geht es also durchaus auch anders....

      Denn wenn man sich auf eins langfristig nicht verlassen sollte, dann auf die eigene Optik. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)