Ich werde wahnsinnig.....

      Ich werde wahnsinnig.....

      Hallo zusammen,
      habe mich eben erst hier registriert.
      Wir haben zwei Katzen, Amy und Tommy.. beide sind 7 Jahre alt und wurden bei uns mit 3 weiteren Kätzchen geboren. Kira, die Mama der Kätzchen ist uns damals zugelaufen, sie sah erbärmlich aus, total abgemagert. Kurz und gut, wir haben sie aufgepäppelt und kurze Zeit später stellte die Tierärztin fest, dass sie trächtig ist.(Raus gelassen haben wir sie nicht, sie machte auch keinerlei Anstalten, dass sie raus will) Es war eine aufregende Zeit und als die Kleinen geboren wurden, waren wir total aufgeregt. :wink: 3 Kätzchen haben wir später abgegeben und 2 behalten..
      Nun zu meinem Problem.. unsere Amy spielt seit 3 Tagen total verrückt, sie miaut unaufhörlich, ist total ruhelos und will ständig, dass wir hinter ihr herlaufen, ich kann es leider nicht anders beschreiben... ! Setze ich mich mal hin, haut sie andauernd ihren Kopf an meine Beine, dann legt sie sich kurz hin und steht wieder auf und das Miauen geht weiter. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie ist rollig, was aber nicht sein kann, beide Katzen sind lange kastriert. Wo Tommy ein ganz gemütlicher Kerl ist, dreht Amy völlig ab, aber wie gesagt, seit 3 Tagen erst. Natürlich spielen wir mit ihr, doch nach ein paar Minuten hat sie keine Lust mehr, läuft durchs Haus und miaut ...

      Weiß jemand, was das sein könnte, ich bin echt langsam ein kleines Nervenbündel, Tommy guckt sie auch immer ganz verwirrt an :naughty:

      erstmal lG
      Hallo Mausemaus, willkommen im Forum.

      Naja - es ist Frühling und die Sonne zieht unsere Miezen nach draußen. Ob kastriert oder nicht, viele Katzen werden in der Rennzeit unruhig und möchten am liebsten auf Wanderschaft gehen.

      Möchtet Ihr den Katzen denn ggf. Freigang ermöglichen bzw. wäre das für Euch möglich?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke, muß mich erstmal hier durchfinden...
      Nein, meine beiden Katzen sind es von Anfang an gewöhnt, drin zu sein, sie haben, genau wie ihre Mama Kira, nie Anstalten gemacht raus zu dürfen... Ich habe Angst, sie raus zu lassen, da hier sehr viele Katzen in den letzten Jahren verschwunden und nie mehr aufgetaucht sind. Haben selber schon schlechte Erfahrungen gemacht.. zwei Kater sind einfach nicht mehr nach Hause gekommen...
      Und was den Frühling betrifft... warum hatte Amy das nie vorher? Ich habe echt Angst um sie. Ich wollte eben Fotos von den beiden hier hochladen, aber das klappt leider nicht... warum auch immer.... :rolleyes: