Einer meiner Nymphensittiche schreit den ganzen Tag

      Einer meiner Nymphensittiche schreit den ganzen Tag

      Hallo,
      ich brauche dringend Hilfe. Ich hab mir die ganzen Threads zu dem Thema schon durchgelesen aber hab noch nicht das richtige gefunden.
      Also, ich habe 2 Nymphensittiche. 1 Hahn und 1 Henne. Die Henne ist eigentlich sehr ruhig (manchmal für meinen Geschmack etwas zu ruhig). Der Hahn allerdings schreit den ganzen Tag.
      Mich selbst stört es nicht. Vielleicht manchmal beim Fernsehen, aber das wusste ich vorher dass Nymphensittiche nicht gerade leise sind, deshalb beschwer ich mich darüber nicht.
      Problem ist, dass ich mich mittlerweile deswegen mit den Nachbarn rumzoffen muss.
      Abends wenn es dunkel wird ist er ruhig und wenn ich nicht gerade den Fernseher an mache, bleibt er es auch, d.h die Nachtruhe ist nicht gestört und lt.Mietvertrag sind Kleintiere erlaubt, also, so lange die Nachtruhe nicht gestört wird, rechtlich zumutbar.
      Allerdings musste ich als ich letzten in einer Zoohandlung bei aller Liebe objektiv feststellen, dass die 7 Nymphensittiche die dort in einem Käfig waren nicht so einen Lärm gemacht haben wie mein Hahn zu Hause.
      Ich mein, das sind Vögel, Vögel, zwitschern, trällern und kreischen zwischendurch und ich werde meinen Tieren nur damit meine Nachbarn zufrieden sind nicht den Schnabel zukleben. Im Moment mache ich tagsüber die Jalousien halb runter, was allerdings eher eine Deeskalationsmaßnahme ist und kein Dauerzustand sein soll. Meine Frage:Wie krieg ich Ricky, also meinen Hahn, auf einen normalen Pegel?
      Einsamkeit ist es nicht, denn da sitzt noch eine Henne mit im Käfig, Langeweile wag ich zu bezweifeln, denn wenn der Fernseher an ist gibt der richtig Gas.
      Was kann ich tun?
      Vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen
      Andy
      nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/341/
      Lies dir das unten einmal durch. Viel Glück! :hug:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Vielen Dank für den Hinweis...hab es mir gerade durchgelesen.
      Also zu kleiner Käfig bzw. zu wenig Freiraum kann eigentlich nicht. Ich lass die beiden fast jeden Abend raus, was so aussieht dass sie vielleicht 1-2 Runden drehen und dann den Rest des Abends auf dem Käfig sitzen.
      Das einzige vielleicht "unglückliche Partnerschaft"..hm, die beiden sind im wahrsten Sinne des Wortes wie laut und leise, vielleicht passen die beiden einfach nicht zusammen. Rickys Vorgänger war ja auch nicht so laut bzw. hat nicht so viel protestiert.
      Auf jeden Fall hat der Beitrag mir schon mal die Erkenntnis gebracht dass es Protestschreie sind...schon mal meinen herzlichen Dank dafür.
      Bringt es vielleicht was, wenn es mit der Partnerschaft zusammen hängt, einen Spiegel an die Wand zu machen, wo der Käfig steht.
      LG
      Kein Problem! :biggrin:
      Also ich kenne mich mit Vögeln nicht besonders gut aus :oops:
      Deshalb kann ich Dir (ausser diesem Link) eigentlich nicht helfen...
      Trotzdem viel Glück! :D
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()

      Dann bin ich ja froh! Bitte, Hauptsache ich konnte helfen! :smile:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: