Join-up

      Kennt jemand die Technik "Join-up"? Ich habe davon in einem Buch gelesen (kein Fachbuch sondern eher eine Jugendgeschichte. Jegdenfalls wollte ich das heute mal ausprobieren. In dam Buch steht das es ungefähr so gehen soll:

      1.Das Pferd im Roundpen OHNE Longe laufen lassen (im rechten Winkel zum Pferd stehen)
      2.Das innere Pferdeohr sollte nach einiger Zeit zu einem gerichtet sein
      3.Dann sollte das Pferd den Kopf senken und Kaubewegungen machen
      4.Schließlich muss man sich mit dem Rücken zum Pferd hinstellen. Es sollte kommen und einem anschließend durch den ganzen Roundpen folgen können

      Ich habe das heute einmal ausprobiert. Und es hat alles geklappt :eek:. Jetzt wollte ich fragen, ob das Zufall war (das Pferd ist sehr anhänglich), oder ob es sein kann, dass es wirklich durch das "Join-up" geklappt hat. Weil eigentlich dachte ich, dass Chamba (das Pferd :wink:) sofort zum nächsten Grashalm rennt, wenn ich ihr den Rücken zudrehe. :think:

      Ich dachte am Anfang eigentlich, dass das ganze nur erfunden ist... :smile:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen :D
      Danke! :hug:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: