Katze geht es sehr schlecht

      Katze geht es sehr schlecht

      Hallo,

      unserer Katze geht es seit längerer Zeit schon recht schlecht. Wir waren auch schon vor einiger Zeit bei einen Tierarzt und die Katze wurde stationär über zwei Tage behandelt. Leider konnte keine Erkrankung fest gestellt werden.
      Die Katze hatte zu diesen Zeitpunkt erbrochen und sehr viel geschlafen.
      Die Spekulation ging darauf, dass sie wegen ihren Haaren sich übergibt.

      Leider hat sich nichts verbessert, eher verschlechtert. Sie isst jetzt fast gar nichts mehr, außer sehr weiche Sachen und humpelt mitlerweile, kann sich kaum koordinieren. Hier einmal die Symptome in der Übersicht:

      - Humpelt auf der Hinterseite und rechten Vorderseite (anscheinend aber keine Gelenkprobleme)
      - sie rutscht andauernd weg
      - sie schafft es kaum sich noch wo hoch zu ziehen wo sie wieder herunter fällt
      - Isst sie maximal weiche Sachen
      - schläft sehr viel
      - übergibt sich
      - Koordinationsschwierigkeiten
      - leicht ergrautes Fell
      - ungepflegtes Fell
      - mag nicht mehr kuscheln
      - schnurrt nicht mehr
      - schlägt andauernd nervös mit dem Schwanz in der Horizontale aus


      Natürlich kommt jetzt als Reaktion von euch den Tierarzt aufzusuchen, was wir ab den nächsten freien Termin auch tuhen werden.
      Nur die Frage an euch, wie ist eure Einschätzung?
      Habt ihr mit so einen Krankheitsbild bereits Erfahrung?
      Wir haben eben auch sehr große Angst, dass der Arzt wieder nichts, außer die Symptome fest stellen wird.

      Vielen Dank im Voraus.

      Stefan
      Natürlich kommt jetzt als Reaktion von euch den Tierarzt aufzusuchen, was wir ab den nächsten freien Termin auch tuhen werden


      Nächster freier Termin? Tierarzt? :doh:

      Das Tier gehört bei den Symptomen in die Tierklinik und einem Tierarzt der bei solchen Symptomen noch Termine vergibt kenne ich auch nicht. Bei meiner Tierarztin wäre ich da Notfall und würde wenn sie nicht weiter weiß in eine Tierklink oder zum Spezialisten "überwiesen". (Sie ruft an und besorgt mir einen Termin )

      Habt ihr mit so einen Krankheitsbild bereits Erfahrung?


      Es kann alles mögliche sein. Von Virusinfektion bis leichter Schlaganfall. Es spielt auch keine Rolle den wir können dem Tier ja nun einmal nicht helfen und ohne das Tier zu sehen macht eine Ferndiagnose auch keinen Sinn. Ähnliche Symptome hab ich bisher nur einmal bei einem alter Kater vor und nach einem Schlaganfall beobachtet. Dazu kam allerdings noch akutes Nierenversagen und tumoröse Veränderungen an der Niere weshalb er dann eingeschläfert wurde. War auch eine Odyssee mit 2 TA und einem TK Besuch...
      Wie alt ist denn das Tier?
      Bitte quäl das Tier nicht und mach dich noch heute auf den Weg in die TK. Stell dir vor du könntest dein Arm und dein Bein nicht mehr richtig bewegen, rutscht dauernd weg, übergibst dich und hast Koordinationsschwierigkeiten. Du wärst längst im Krankenhaus. Das Schwanzschlagen drückt Schmerzen und/oder Wut und/oder Unwohlsein aus.
      Bitte geh mit der Katze umgehend in die nächste Tierklinik oder falls das nicht möglich sein sollte, als Notfall zu einem anderen TA! Ferndiagnosen sind weder möglich noch sinnvoll, aber nach einer Bagatelle hört sich das wirklich nicht mehr an.

      Eure Angst kann ich gut verstehen, aber der Katze muss wirklich umgehend geholfen werden. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren