Wer von euch reitet Western?

      Wer von euch reitet Western?

      Halli Hallo,

      ich habe kürzlich einen sehr interessanten Beitrag über das Westernreiten gelesen. Hier zum Nachlesen. Selbst reite ich schon viele Jahre. Allerdings hat sich das immer auf Springreiten und Jagdausritte beschränkt, also das, was für eine Mitglied eines "gewöhnlichen" Reitstalls normal ist.
      Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich das Westernreiten einmal zu probieren? Macht es wirklich Spaß? Was gibt es hier für Voraussetzungen? Langes, intensives Training, bis es läuft oder lassen sich auch Resultate erzielen, ohne dass man jeden Tag oder sogar jede Woche trainiert?
      Schon mal danke für die Antworten:)
      Grüße
      Ich reite Western! Und ich liebe es! Es ist eben einfach mal was anderes. Vorher bin ich englisch geritten aber der Westernsattel ist deutlich bequemer :biggrin: Naja gut die Zügel sind etwas kompliziert aber wenn mans mal raushat...Ich empfehle Dir es einfach mal auszuprobieren. Aber natürlich braucht man, um Western zu reiten auch ein Westernpferd! :wink: Wie schnell man es einem Pferd beibringt weiß ich nicht...Es gibt einfach welche, die sich dazu eignen und welche, die sich nicht eignen, wie für alles andere auch! :smile: Ich reite schon ca. 7 Jahre. Western allerdings ers seit ca. 1 1/2 Jahren. Zuerst würde ich empfehlen mit geschlossenen Zügeln anzufangen. :wink:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: