Was füttert man Katzenkindern?

      Was füttert man Katzenkindern?

      Ab wann müssen wir anfangen unseren Katzenkindern Futter hinzustellen und was für welches.. ich nehme an, dass es extra Futter für kleine Kätzchen gibt, aber ich wollte Euch mal fragen, welches man da nehmen sollte und ob der Extrapreis Sinn macht..
      Für den Anfang könnt ihr ruhig Kittenfutter nehmen (z. B. von Grau), auch für die Mutter (ist gehaltvoller und zusätzliche Energie ist nicht schlecht, wenn sie drei Kitten zu versorgen hat).

      Feste Nahrung nehmen die Kleinen meistens so ab einem Alter von 4 Wochen, manche früher manche später. Bisschen was dazu findest du hier: Ernährung von Kitten

      Der Hipp-Brei eignet sich für den Anfang gut, kannst aber auch gleich Nassfutter in halbwegs breiige Form bringen und anbieten. Wenn die Kleinen entwöhnt sind, kannst du sie mit normalem Futter füttern (kannst du vorher auch, aber ich finde das Kittenfutter für die Mütter immer nicht schlecht und dann hat man es ohnehin im Haus). In der Natur gibt es auch keine Mäuse für Kitten, Senioren etc., die Kleinen decken ihren Mehrbedarf dann einfach durch mehr futtern.

      Zum Thema gesunde Ernährung allgemein noch: Informationen über Katzenfutter

      lg

      hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Katzen kein Kitenfutter mögen. Gib den Kiten ihr Kitenfutter und der Katze ihr Katzenfutter.

      Nassfutter solltest du in kleinen Einheiten kaufen, damit es nicht schlecht wird.

      Ist immer gut, wenn die Katzen sich aussuchen können, ob sie Nass- oder Trockenfutter fressen wollen, also am besten beides füttern, wenn Nassfutter angenommen wird.