Blacky hat Zahnprobleme

      Blacky hat Zahnprobleme

      Hallo zusammen

      Anfang Januar war ich mit Blacky beim Tierarzt weil mir aufgefallen ist das sie doch viel abgenommen hat (knapp200g in ca4Wochen). Mir ist das auch nicht sofort aufgefallen da ich meine Schweine regelmäßig wiege und sie sich auch völlig normal verhalten hat. Sie hat gefressen kam sofort wenn man am Stall war etc. Hab dann ca.2Wochen nicht gewogen und dann war ich doch erschrocken.
      Der TA hat dann festgestellt das sie eine Kaumuskelentzündung hat. 5Tage hat sie die Medikamente bekommen und fütter sie separat von den anderen damit sie auch genug bekommt weil es doch länger dauert bis sie fertig ist!
      War dann noch mal beim Doc, sie konnte so auch nichts anders mehr feststellen.
      Hab dann halt noch mal gefragt ob da noch was anderes sein könnte weil sie halt nicht viel zu nimmt obwohl sie viel frißt! Naja war aber wohl nichts mehr auszumachen.
      Bin dann noch zu einem anderen Doc und meinte der hat mit den Backenzähnen Probleme und müßte halt in Narkose und dann müßte man erstmal Bilder davon machen um zu sehen was da noch sein könnte!!!
      Meine Frage ist, ob jemand von euch damit Erfahrung hat? Mein Schweini verhält sich völlig normal und frißt auch normal, halt nur langsamer wie die anderen. Muss ich das wirklich in Narkose legen lassen? Blacky ist jetzt ca.5 Jahre alt und hatte bisher nie irgend welche Probleme und der Arzt sagte mir auch direkt das es dann vielleicht wieder kommen würde.....bin jetzt nicht sicher ob es richtig ist da jetzt schon "Hand anzulegen" obwohl ihr es gut geht?
      Was meint ihr?
      Jede Narkose hat ein Narkoserisiko und kann tödlich enden. Außerdem ist das verdammt viel Geld, dafür kriegst du drei neue Schweine.

      Ich würde das Gewicht beobachten und solange dieses im grünen Bereich ist würde ich da nichts machen. Vielleicht einfach Kraftfutter zufüttern. Aber wenn es länger zum Fressen braucht ist das allein doch nicht schlimm.