Groß genug???

      Groß genug???

      Hi,
      ich würde gerne wissen ob ein Käfig mit den Maßen 60 cm Hoch, 80 cm breit und 60 cm tief auf 3 Etagen für einen jungen Goldhamster in Ordung ist?
      Wir lassen sie jedoch auch min. 4-5 mal die Woche, (wenn sie wach ist, wir noch wach sind) in ein Außengehege mit etwa den Maßen 1 x 1 Meter!
      Hoffentlich kann mir jemand antworten!
      GLG

      RE: Groß genug???

      Ich finde es ausreichend...das wichtigste ist ja, dass du den Stall spannend gestaltest.Und mit den drei Etagen sollte das dann ausreichen...wegen dem ,,Auslauf" ....eigentlich müsstest du ihm den Auslauf ja Nachts bieten, was du ja natürlich nicht kannst...deshalb würde ich ihn mir sparen.Außer du hast ihn schon, ohne dass du ihn neu kaufen musst...dann ist es natürlich ok..aber das hilft dem Hamster nicht unbedingt. :lol:
      Liebe Grüße :biggrin:
      Hallo!

      Ein Goldhamster sollte schon mindestens 1qm zur Verfügung haben,sowohl Auslauf.Da ist die Größe allerdings gut die du hast :zustimm:

      Was du super drin halten könntest wären Zwerghamster.Denen reicht nämlich 80x50cm super aus,freuen sich wahnsinnig über mehr.Und wenns nicht grad ein Robo ist der extrem ängstlich ist freut der Hamster sich auch wahnsinnig über Auflauf.
      Abgesehen davon hat die Hamsterhilfe NRW auch grad einen Notfall an wunderschönen Hybriden :whistle:

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten