HILFE! Hund macht kein Pipi

      HILFE! Hund macht kein Pipi

      Hallihallo, ich brauche dringend Hilfe bzw. Tipps.
      Wir haben 2 Hündinnen. Einen Schäferhundmix und ein Boxermix.
      Seit ein paar Wochen macht die Schäferhündin bei meiner Mutter kein Pipi mehr beim Spaziergang. Heute ist sie mit ihr nochmal eine extra Runde von 45 Minuten gelaufen und sie hat einfach nicht gemacht.
      Danach bin ich nochmal mit ihr raus, und sie hat mich zur wiese gezogen und sofort hingesetzt zum machen.
      Woran kann das liegen?
      Meine Mutter arbeitet viel, will die Hündin mehr Zeit mit ihr verbringen?
      Sie ist wirklich so verzweifelt, dass sie kurz davor ist die kleine wegzugeben und ich möchte beide davor bewahren.

      Vielen Dank im Voraus! :)
      Hey,

      ich glaube das musst du noch mal etwas ausführlicher beschreiben...

      Pinkelt die Hündin während der Abwesenheit deiner Mutter gar nicht und dann, wenn deine Mutter wieder da ist auch nicht? Oder pinkelt sie während der Awesenheit deiner Mutter ins Haus? Und dann, wenn deine Mutter wieder da ist, nicht mehr??

      Meine Mutter arbeitet viel, will die Hündin mehr Zeit mit ihr verbringen?


      Nun, es liegt in der Natur des Hundes, möglichst wenig alleine sein zu wollen, deswegen will die Hündin sicher so viel Zeit wie möglich mit ihren Menschen verbringen... deshalb macht sie aber sicher nicht aus Trotz irgentwelchen Unsinn, den deine Mutter erst bemerkt, wenn sie wieder nach Hause kommt.
      Auch wenn sehr viele Menschen es immer noch behaupten: Trotz ist ein Fremdwort für Hunde. Hunde können -im Gegensatz zu uns, nicht über ihr Handeln nachdenken. Längerfristige Folgen ihres Tuns können sie einfach nicht abschätzen.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)