Wie kann ich mein Kaninchen zum Fressen anregen?

      Wie kann ich mein Kaninchen zum Fressen anregen?

      hey

      mein Kaninchen hat keine lust zum Fressen dh sie frisst wenig wie kann ich ihr lust machen??

      danke für Antworten
      eure meinschatzzii

      Man kann wohl fragen: Was wäre der Mensch ohne die Tiere? Aber nicht umgekehrt:
      Was wären die Tiere ohne die Menschen?
      Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „meinschatzzii“ ()

      Basilikum soll appetitanregend sein viell. probierst du es mal damit.
      Wielange frisst dein Kaninchen denn schon wenig?
      Falls das schon länger der Fall ist solltest du vielleicht mal zum TA gehen.
      Ist dein Kaninchen alleine, falls ja kann es sein das es quasi "trauert"
      (denn ein Kaninchen muss man immer mindestens zu zweit halten)
      Ich hab mal gelesen, dass es dann keine Lust mehr zu fressen haben kann, wenn es sich alleine fühlt. (Ich bin da kein Experte, aber viell. hilft dir das!)
      :wink:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Ich habe das Problem schon häufiger gehört. Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, ist es wirklich wichtig zu fragen oder zu prüfen ob nicht anderes Futter hilft! Manchmal ist damit schon das Problem gelöst..

      Ich vertreibe selber Heu und habe selbst mit meinem Vater früher Hasen gezüchtet und einiges selbst getestet. Vielleicht probierst du des einfach aus und es hilft..

      [Mod Edit: Link entfernt (siehe Forenregeln)]
      danke für den Tipp mit dem Basilikum das fressen sie echt gerne.
      mein Kaninchen war 2-3 Wochen alleine, weil ihr Artgenosse gestorben ist hat jetzt aber wieder einen neuen aber fressen tut sie nicht viel.
      Sie ist jetzt schon 7 und jetzt frisst sie immer weniger. der TA hat uns empfolen Trockenfutter für ,,Senioren" zu verfüttern, dass habe ich auch gemacht aber wenn ich ihr einen tag kein Trockenfutter gebe, weil sie auch mal frische nahrung fressen soll ( ich füttere immer beides zusammen aber das grünzeug lässt sie dann liegen) dann frisst sie nichts.


      Ich verfüttere: z.B. karotten, salat, Kolrabi, parika, Rettich, Selerie, dill mittlerweile Basilikum :D andere Kräuter, Topinanbur, Apfell, Birne..........und nur Lissy Trockenfutter für Senioren
      eure meinschatzzii

      Man kann wohl fragen: Was wäre der Mensch ohne die Tiere? Aber nicht umgekehrt:
      Was wären die Tiere ohne die Menschen?
      Friedrich Hebbel
      TroFu für Senioren? Hast du mal einen Link oder die genaue Marke/Bezeichnung? Rettich? Heu frisst sie?

      Der Tierarzt kennt sich mit Kaninchen aus und hat sie gründlich untersucht? Die Zähne sind in Ordnung?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Bei Rettich wäre ich persönlich vorsichtig,weil der auch blähen kann.
      Heu ist schon auch wichtig -meine bekommen vor allem über Nacht viel Heu,tagsüber wenn sie frei im Haus laufen fressen sie mehr Grünfutter.
      Bei Heu ist wichtig wo es her kommt. Am besten vom Bauer (bieten Tierfutterhändler oft aus der Region an) und es soll weder leicht staubig werden noch einseitig sein.Gutes Heu enthält verschiedene Pflanzen und ist griffig. Darauf sind die usneren richtig scharf während sie einseitiges nur wenig fressen und Industrieheu möglichst verweigern.
      IDavon fressen meine wesentlich mehr als von anderem Heu.
      Nachts geb ich ihnen nur Heu ...Grünfutter , wenn sie tagsüber frei in der Wohnung laufen (ich mag kein Heu auf dem Teppich)
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast