Zusammensetzen

      Zusammensetzen

      Hallo erstmal,

      ich habe ein 7 jähriges Kaninchen was bis vor einiger zeit mit ihrer Tochter zusammenlebte (bis die leider starb :cry:) nach ein paar Wochen haben wir dann ein neues zweites Kaninchen gekauft damit sie nicht so alleine ist. Nach 2 Wochen Quarantäne haben wir sie zusammengesetzt.
      Sie haben sich erstmal bekämpft was ja auch normal ist aber sie haben sich gegenseitig die krallen raus gebissen ist das auch normal????
      Nach einigen Minuten sind sie auseinander gegangen haben sich in verschiedene Ecken gelegt und entspannt. Bei weitern Zusammensetzungen haben sie sich immer freundlich begrüßt, sich geprügelt und sich nach 2 -3 Minuten in verschiedene Ecken gelegt und entspannt.

      Nun meine Frage: Ist das Normal??
      Sind sie sich einfach nicht sympatisch??
      Was soll ich jetzt machen??

      Schon mal danke für die Antworten!!!
      eure meinschatzzii

      Man kann wohl fragen: Was wäre der Mensch ohne die Tiere? Aber nicht umgekehrt:
      Was wären die Tiere ohne die Menschen?
      Friedrich Hebbel
      Bei uns war es auch mal so, dass wir zwei Kaninchen vergesellschaften wollten, aber da hat alles geklappt. Ich weiß, dass es wichtig ist die Vergesellschaftung auf neutralem Gelände dh. in einem Gehege, dass nicht das eine Kaninchen schon kennt und das andere nicht! Es sollte eines sein, das beide NICHT kennen. Denn falls das eine es schon kennt sieht es dieses als sein Revier und jeden Fremdling als Eindringling! Erst wenn die Kaninchen sich vertragen kannst du sie wieder in den eigentlichen Stall setzen. Es wäre aber besser den Stall dann zu sterilisieren, um die Markierungen des ersten Bewohners zu löschen.
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Sie haben sich erstmal bekämpft was ja auch normal ist aber sie haben sich gegenseitig die krallen raus gebissen ist das auch normal????


      Was meinst du denn damit genau? Wie alt ist das zweite Kaninchen? Rammler oder Häsin?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Oh schön, gratuliere! :wink:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: