Wie bekomme ich meinen Welli zahm?

      Wie bekomme ich meinen Welli zahm?

      Hallole,
      ich bin die "neue". Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Ich habe eine Frage an euch, und ich denke, ihr habt gute Tips für mich.
      Ich habe einen Wellensittich seit ca 1 Jahr. Vorher hatte ich schon einen, der aber nie zahm wurde. Dann verstarb unser Vogel. Meine Tochter wünscht sich, das unser Felix zahm wird.
      Wie fange ich das nun am besten an?
      Ab und zu streichle ich im am Schwänzle, aber dann versucht er zu hacken. :confused:

      Ganz liebe Grüße Manu :lol:
      Ich würde ihn immer wieder mit Kolbenhirsen oder ein wenig frischen Obst anocken ...wenn er irgendwann kommt und sich das ,,leckerchen" holt .....kannst du ihn versuchen zu streicheln.Sobald er irgendwann kommt und sich streicheln lässt...kannst du ganz leicht mit dem Zeigefinger gegen seine Brust drücken ,damit er sich auf dein Finger setzt!Dann kannst du ihn überall mit hin nehmen im Haus (oder deine Tochter) und irgendwann wird er dir überall mit hin folgen :biggrin:
      Liebe Grüße
      P.S:entschuldige ,dass ich so spät antworte :smile:
      HAllo ihr lieben,
      ja der Vogel lebt alleine. Ich hatte vorher 2. Und da wir im Urlaub waren, verstarb der ältere von beiden. Bei meiner Oma.
      ZUr Zeit spielt er mit seinem Spiegel (der mit dem Glöckchen) Füttert ihn, oder hängt an ihm. Wenn ich den Spiegel zum saubermachen rausnehme, dreht er halb durch (lach), und bevor ich den Spiegel wieder reinhänge, streichle ich den, oder hebe ihn vor dem Käfig. Und da kommt dann unser Felix, babbelt mit ihm, dabei streichle ich den Felix. Ab und zu knabbert er dann am Finger. Mit obst habe ich es auch schon probiert. Z.B Banane oder ein stück Apfel, doch dafür interessiert er sich gar net.

      LG Manu

      Und danke für den Link.
      Fütter ihm was ganz besonders leckeres aus der Hand, wenn er im Käfig nicht richtig fliehen kann. Kannst sogar so gemein sein und vorher für zwei Stunden das Futter weg nehmen.

      Wellis lieben Hanf, der zudem sehr gesund ist, hanffressende Wellis sollen älter werden. Hanf ist eben eine Ölfrucht mit Omega 3 Ölen.

      Wenn der Welli anfängt aus der Hand oder einen hingehaltenen Behälter zu fressen, dann lass ihn fliegen und stell das Futter dorthin, wo du dich aufhältst. dann kommt er bestimmt irgendwann von alleine an.