Haare ab oder...?

      Haare ab oder...?

      Hi Leute,

      Ein Thema dass mich zurzeit sehr beschäftigt :think: ist (3 mal dürft ihr raten :wink:)
      Haare
      :eh:
      Ja ihr habt richtig gelesen :zustimm:

      Das Problem ist dass, ich viel Spliss hatte, daraufhin wurden meine Spitzen geschnitten. Da der Spliss aber nicht wegging, wurden nochmal c.a. 5cm abgeschnitten.
      Einige Zeit hatte ich Ruhe und dann das: der Spliss kam wieder!!!
      Meine Haare sind aber nicht viel gewachsen und ich habe den Traum von Hüft-langen Haaren. Deshalb:kennt ihr ein Pflegeprodukt das kostengünstig ist aber trotzdem eine Hammer Wirkung hat???

      Meine Haare und ich bedanken uns schon mal im Vorraus :biggrin:

      RE: Haare ab oder...?

      Ich benutze das Shampoo von Garnier:natural beauty shampoo mit Olivenöl und Zitrone :wink:
      Ob ich färbe oder föhne :angel:??? nein :biggrin:
      Welche bürste ich benutze??? äähm... :think:... keine Ahnung, :eh: ne normale Haarbürste halt (schetz ich :wink:)
      Woran erkennt man was für eine man hat??? Gibt es da verschiedene?
      (Mir reichts eigentlich wenn ich den unterschied zwischen nen Kamm und ner Bürste erkenne :biggrin:)

      :biggrin:Danke für den Versuch zu helfen :hug:
      Wichtig ist, dass Deine Pflegeprodukte kein Silikon enthalten. Das kannst Du für die meisten Produkte googeln. Silikone pflegen die Haare nicht, sondern erwecken nur "äußerlich" den Eindruck gesunden Haares. Silikone umhüllen das Haar, so dass keine Pflegestoffe mehr ins Haar gelangen. Jeder Mensch hat natürlich anderes Haar, deswegen ist es schwierig, eine pauschale Empfehlung auszusprechen - das muss man schlicht testen. Wenn Du eine gute Übersicht über die Inhaltsstoffe Deiner Produkte haben möchtest, dann kannst Du hier schauen: codecheck.info/ Wenn man auf "Details" klickt sieht man Erklärungen zu den aufgelisteten Stoffen.

      Gutes Shampoo muss aber nicht teuer sein. Wir haben zuhause z.B. das Urea Shampoo von Aldi, das kostet 3 Euro pro Flasche und kommt an vergleichbare Produkte aus der Apotheke heran.

      Normale Haarkur haben wir mittlerweile nur noch von Logona (mit Jojoba). Ein bisschen teurer, aber dafür gut.

      Gute Erfahrungen haben wir mit Hennapackungen (gibts auch farblos, z.B. Henna neutral von Logona - Bioladen!). Ist zwar ziemliche Matscherei, aber genial für brüchige Haare und man braucht so eine Kur auch nur alle 8 Wochen.

      (Es gibt übrigens spezielle Internetseiten für Haarpflege!) :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)