97535 Schweinfurt - Wülfershausen: 10-12 junge Mäuse abzugeben

    • Abzugeben

      97535 Schweinfurt - Wülfershausen: 10-12 junge Mäuse abzugeben

      Mäuse-Fans aufgepasst

      Die Sache ist so...

      Ich habe mir zwei (ultra süße) Mäuseweibchen von einem Geschäft geholt, mit dem Wissen, dass eine hochträchtig ist :biggrin:. Natürlich war mir von vornerein bewusst, dass ich ein gutes Zuhause für die Kleinen finden muss. Das Geschäft meinte, sie würden sie zu 99 Prozent nehmen und ich solle einen Termin ausmachen. Nach dem Kauf und der Geburt hieß es plötzlich, dass sie voll besetzt sind :naughty:....

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Mäuseliebhaber die gerne einpaar Teenager-Mäuse (für 2 Euro pro Maus, damit sie nicht als Schlangenfutter enden) ein neues Heim bieten würden. Es ist ein Wurf mit 10-12 Mäusen (von denen ich aber auch 2,3 behalte :wink:) , Ihr Geburtstag war am 26. September diesen Jahres. Ihre Farben: schwarz (wenige), gräulich mit braunen Bauch (einpaar) und bräunlich-weis gefleckt (die mehrheit).

      Ich habe die süßen schon ganz ins Herz geschlossen :hug: und möchte daher das sie ein neues Zuhause finden in dem sie sehr geliebt werden :kiss:. Ich kann sie nicht selber behalten, weil ich ihnen viel Platz zum spielen und toben wünsche den ich so vielen nicht bieten kann.
      Wer also welche will (oder so jemanden kennt) bitte schnelstmöglich melden.

      Ps: ich würde ja Fotos von ihnen reinstellen, bin aber neu hier und weiß nicht wie das geht - kann mir da jemand helfen???
      Hallo Charlie,

      die Anleitung zum Bilder hochladen, findest du hier:

      Anleitung: Bilder hochladen und verkleinern

      und bitte die fehlenden Informationen (vor allem, wo die Mäuse abzuholen sind) noch ergänzen: Hinweise zur Vermittlung (bitte vor dem Posten lesen)

      Denk bitte daran, dass du den Nachwuchs rechtzeitig nach Geschlechtern trennst. :zustimm:

      lg

      hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      RE: Mäuse-Fans aufgepasst

      Sorry, hier kommen die fehlenden Infos:

      Landkreis: Schweinfurt 97535
      Ort: Wülfershausen
      Art: Farbmäuse
      Wie viele?: 10 bis 12 (bin mir nicht sicher weil ich beim durchzählen nicht alle bekommen habe)
      Charakter: NOCH relativ scheu
      Auffälligkeiten: keine
      Geschlechter: weibchen und männchen
      Besonderheiten (z. B. benötigte Medikamente, Behinderungen, Krankheiten, Impfungen,...): keine
      mit gegebenes Zubehör: keins (seid mir nich böse aber die Sachen brauche ich noch...)
      Abgabe Termien: (Es kommt zwar blöd aber, sie sind groß genug also...) schnellstmöglich!
      Abgabegrund: steht oben...

      (puh. :wink:..) wenn noch jemand Fragen hat BITTE reinstellen.

      PS: Ich versuche schnellstmöglich Schnappschüsse zu bekommen, ihr werdet es nicht bereuen zu warten :biggrin:

      RE: Mäuse-Fans aufgepasst

      Fotos:

      Die Mami:


      Die Tante:


      Die Kinder:








      Ich hoffe man kann die Fotos erkennen... Wer die Mami und die Tante erkennt muss sich die Kidis einfach genauso nur halb so klein vorstellen. Das vorletzte Bild ist übrigends ein schwarzes Baby. Was man da sieht ist der Kopf :biggrin:

      P.S: Wenn keiner diese süßen will, kann mir dann wenigstens einer ein Geschäft verraten das sie nehmen wurde und nicht an Schlangenbesitzer verkauft???
      Hallo Charly!

      Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du schon alle Zoofachgeschäfte in der Nähe abtelefoniert, ob sie die Kleinen evtl möchten und wenn ja, wie sie das mit dem Verkauf von Futtertieren handhaben?
      Tierheim?
      Aushang bei Tierärzten?
      Will dir keine Angst machen, aber Mäuse wirst du kaum/eigentlich gar nicht los. Zumindest nicht, wenn du sie nicht als Schlangenfutter verkaufen möchtest, oder als Spielzeug für Teenager/Kinder die sich kaum um die Bedürfnisse von den Mäusen scheren und sie dann in einem Mini-Käfig halten und nach ein paar Monaten die Lust verlieren... :whistle:
      Und in Zoofachgeschäften wird sich bei den Geschlechter von Mäusen und Ratten gerne mal vertan, darum hoffe ich doch stark, dass du wirklich zwei Weibchen bekommen hast?

      Ich drück mal die Daumen. Viel Glück.....
      Naughty

      RE: 97535 Schweinfurt - Wülfershausen: 10-12 junge Mäuse abzugeben

      Hi Leute,
      Ich werde gleich morgen alle Tierhandlungen abtelefonieren :biggrin:
      Heute war Trenn-Tag :sad: Es sind 4 Männchen, 4 Weibchen die ich nicht behalten kan :cry:n und 4 Weibchen von denen ich mich nicht verabschieden muss :hug:.
      Ich hoffe ich finde eine Stelle die sie nimmt :pray:. Ich habe wirklich nur Platz für die 6 Mäusis :hug: (Mami, Tante & babys) und müsste heute schon zur Not-lösung Karton mit Luftlöchern und mini-Hamsterkäfig greifen :sad:...
      Es war so schwer sich für die zu entscheiden die bleiben und die die leider gehen müssen.

      Ich hab sie schon ganz dolle lieb gewonnen :kiss:....
      und werde sie ganz stark vermissen :cry:...

      Wenn noch einer Interresse hat ganz ganz ganz schnell melden!!!!

      Es hat sich zwar bis jetzt noch keiner gemeldet aber...
      Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf :naughty: :pray:

      Trotzdem danke für die Hilfe : :biggrin: :clap: :hug:
      Hallo!

      Ich würde eine Lösung umsetzen,dass die Tiere artgerecht sitzen,weil die Vermittlung wird dauern und unkastriert wirst du die Männchen nicht los werden außer Zoohandel (mit Option Schlangenfutter) oder Tierheim (wo sie evtl ein Leben lang sitzen).Die Tierheime sind so zum erbrechen voll mit Mäusen.Im Grunde genommen macht es ein Großteil der Menschen wie du.Sie kaufen Tiere im Laden entweder im Wissen oder Unwissen,dass die Tiere schwanger sind.Und nachher kann der Nachwuchs nicht behalten werden,die Tiere sollen auf keinen Fall verfüttert werden und das Geld für Kastras ist nicht da oder möchte nicht getragen werden.Es tut mir sehr leid,aber ich muss sagen,dass man sich das vorher überlegen muss.Wenn der Zoohandel einem sagt,dass man die Tiere zurück bringen kann,muss man ja mit dem Gedanken leben,dass sie evtl.als Futter enden.Ich wünsche mir auch von Herzen,dass deine kleinen Stinker ein liebes Heim finden,das wünsche ich mir wirklich.Aber es wird wie gesagt Zeit brauchen und vielleicht kriegst du garnicht alle unter.Also musst du jetzt schauen,dass die Tiere entweder sofort irgendwo anders unter kommen mi den Konsequenzen die dazu gehören oder sie bei dir artgerecht unter bringen bis zur Vermittlung.
      Im Grunde genommen hat mein Beitrag überhaupt nichts zur Vermittlung beizutragen.Aber ich fands nur wichtig,zu erwähnen,dass die Tiere jetzt nicht als Notlösung zu klein untergebrachte werden können,weil es ist einfach nicht realistisch,dass sie dir jemand mit Kusshand abnimmt.Weil dafür suchen einfach zu viele tausende Mäuse privat und im Tierheim ein Heim :sad:

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Du hast wie ich schon im Beitrag davor erwähnt habe 3 Möglichkeiten.
      1.Selber drum kümmern (vorerst,evtlfür immer):
      Artgerechten Käfig organisieren bis zur Vermittlung,die mitunter lang auf sich wartet oder garnicht klappt.Die Weibchen kriegen ihr Mindestmaß.Die Männchen müssen bis zur Kastration eher klein sitzen,damit sie sich gegenseitig nicht blutig oder tot beißen.Unkastriert wirst du die Tiere kaum vermittelt bekommen und unkastriert kann man sie auf Dauer nicht halten.Von daher würde ich mir Gedanken machen wie das laufen soll.
      Das wäre die fairste Variante für alle.
      2.Zoohandel:
      Mit der Option auf Schlangenfutter.Auch wenn sie dir wer weiß was erzählen können die Tiere später auch an die Schlange gehen oder landen am Ende in einem Minikäfig bei einem Kind.
      Das ist die unangenehmste Variante für alle,weil die Mäuse nehmen müssen was sie kriegen,wobei Schlangenfutter die beste Option wäre.Und auch für dich,weil du das mit deinem Gewissen vereinbaren musst.
      3.Tierheim:
      Du kannst sie allesamt im Tierheim abliefern und die müssen sich um alles weitere kümmern.Das ist für dich die angenehmste Variante,aber sie wäre auch die unfairste,weil du damit die Verantwortung auf andere schiebst,die dadurch hohe Kosten haben werden.Für die Tiere ist es nur besser,als Tierheim,wenn das Tierheim kastriert und vermittelt.Sonst sitzen die Tiere mitunter bis zu ihrem Tod auf zu kleiner Fläche.Was für sie natürlich nicht so schön ist.

      Die Wahl liegt bei dir.Ich nehme dir lediglich die Illusion einer kostenfreien,schnellen Vermittlung für dich.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Du kannst es evtl. mal noch in den diversen Mäuseforen probieren oder auch über Facebook, gibt dort mittlerweile diverse Tiermarktgruppen, die recht stark frequentiert sind. Mäusenothilfen wären vielleicht auch noch eine Idee, allerdings gleiches Problem, wie Tierheim, die haben schon genügend zu vermitteln und müssen sich auch irgendwie finanzieren.

      Ansonsten hat elec eigentlich schon alles geschrieben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      (Ich denke :eh:)... Wie viel kostet im schnitt die Kastration??? :eh:
      Ich glaube mein Tierarzt macht das auch überhaupt nicht :confused:
      Vielleicht behalte ich sie aber dafür brauchte ich noch so viele Sachen... das wird schwierig.
      Ich habe letztenz im Dehner gestöbert und da gab es einen herrlich großen Mäusestall :tongue: ( der war aber sche*** teuer...)
      Eine Kastration kostet zwischen 20-60€ pro Maus.Manchmal lässt sich ein Mengenrabatt aushandeln.Das ist richtig.Nicht jeder Tierarzt kastriert Farbmäuse und nicht jeder hat das auch gelernt.Deswegen würde ich fragen wies aussieht.Ich weiß nicht,ob hier im Forum auch Tierärzte für Mäuse empfohlen werden können!?

      Ich schick dir mal Links Zwecks Haltung und so weiter,weil im Zooladen erzählen die einem alles mögliche.Die Käfige dort sind oft überteuert und zu klein.Mehr kann ich leider nicht anbieten.In den meisten Foren ist das vermitteln von Babys nicht erwünscht,wenn man das Weibchen bewusst trächtig gekauft hat.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

      RE: 97535 Schweinfurt - Wülfershausen: 10-12 junge Mäuse abzugeben

      Darf man das hier :eh:??? hoffentlich :wink:
      Naja... ich habe mich jetzt überall in der Umgebung durchgerufen (c.a. 15 Geschäfte) und überall die selbe antwort:" :snooty:wir brauchen keine Mäuse :naughty:"

      (Verzweiflung :pray: :cry: :cry:)

      Ich werde wahrscheinlich nie ein gutes Zuhause für sie finden. Eine freundin meinte sie wisse noch nicht ob sie die 4Weibchen möchte. Sie ruft heute nochmal an und wenn nicht dann heißt das wiedereimal: nein :sad: ich halte euch auf dem laufenden :)

      Naja... ich geh dann auch mal :gähn:

      :kiss:Tschüssi! <3
      Liebe electricitry und co :hug:
      Also sagen wirs so.... Ich habe mich nicht direkt dafür entschieden, aber mir ist klar das ich (wie du schon sagtest) die Männchen vielleicht nie abgenommen bekomme. Ich habe halt nur einen großen Käfig und da ich die Männchen nicht auch noch dazu tun kann, werde ich sie abgeben müssen. Und bis ich ein Zoogeschäft finde, welches den perfekten Krieterien entspricht, würden schon 100 Mäuse generationen gestorben sein. Ich denke so: Man muss mit dem (besten :biggrin:) was man angeboten bekommt zufrieden sein Es fällt mir ja auch schwer an ein kurzes Leben dieser süßen Teufelchen zu denken, aber ich habe ja überall durchtelefoniert und momentan kann ich schon überglücklich sein wenn ich überhaupt eine Lösung finde. Das gilt natürlich nicht nur für die Männchen.

      Meine Freundin hat sich nicht gemeldet :sad:
      Jetzt kitzelt es mich wirklich ganz doll unter den Fingern.Die Frage wie groß dein großer Käfig ist?
      Das Beste was einem angeboten werden kann muss nicht unbedingt gut und ausreichend sein.Wenn bei mir in der Vermittlung kein vernünftiges Angebot kam blieben die Tiere halt bei mir.
      Hast du denn schon ein Angebot bekommen und hast du mal durch die Links geschaut?
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

      RE: 97535 Schweinfurt - Wülfershausen: 10-12 junge Mäuse abzugeben

      hiiiiiii,..........
      so habe ich das doch nicht gemeint... :confused:...
      Wenn das beste für sie ist bei mir zu bleiben(!!!) dann bleiben sie natürlich. ( Man was ihr wieder denkt :angry:) Jetzt mal idiotensicher erklären, damits auch der letzte verstanden hat: wie gesagt ich habe nur 1 guten Käfig und dann sind da noch meine Eltern. Man könnte sie mit einem Chef vergleichen. Wenn euer Chef euch etwas genehmigt (in meinem Fall eine schwangere Mäusedame + freundin) mit aber einer Bedingung ( das alle außer die die ich behalten möchte, wieder zurück ins Geschäft gehen) die im Endeffekt nicht sofort passiert, wird er immer nerviger. Wenn dann noch rauskommt das diese Bedingung nicht erfüllt werden kann, reisst auch der letzte Gedultsfaden. Da hilft auch alles Betteln oder flehen nichts und wenn ich mich nicht jeden Tag dafür einsetze, währen die babys schon ausgesetzt worden oder verfüttert. Ich will jetzt nich so tun als währe ich der Held des Tages ( was ich auch ganz bestimmt nicht bin) aber stellt euch vor, mir ist klar das dies alles auf meinen Mist gewachsen ist. Ich suche einfach nach einer Lösung bei der alle Beteiligten(auch Mäuse!!!) gut weg kommen. Also bitte keine Vorwürfe machen, denn von denen schmeiße ich mir Täglich selbst genug an den Kopf.

      (miese Stimmung aber naja :|)

      Jetzt zu den Fragen:
      Die Links habe ich mir schon angeschaut
      Angebote? nein, kein einsigstes
      Die Käfiggröße: (messen! Wo war noch gleich der Zollstock? :smile:) 45cm in der Höhe, 1m lang und 55cm breit (ich weis das er nicht rießig ist, aber es gibt mehrere Stockwerke und Vogelnester in der Höhe, für mehr Platz am Boden.)

      noch Fragen??? :D
      Original von Charlie1999Ich denke so: Man muss mit dem (besten :biggrin:) was man angeboten bekommt zufrieden sein

      Ich bezog das jetzt lediglich auf diese Aussage,dass das Beste was einem angeboten wird nicht unbedingt ausreichend ist.
      War aber nicht als Ankack gedacht.Wenn das so rüber gekommen ist,sry.
      Ich kann dich in gewisser Hinsicht verstehen.Meine ersten beiden Mäuse hab ich unwissend von einem befreundeten Schlangenhalter,einfach aus Begeisterung.Die gleiche die du wahrscheinlich beim Kauf empfunden hast,nur mit dem Unterschied,dass ich so blauäugig war Nachwuchs nichtmal in Betracht zu ziehen.Ok,das Kind ist in den Brunnen gefallen und rückgängig machen kann man es nicht mehr.Du hast dich wohl auch etwas auf die Aussage des Verkäufers verlassen.Hat meine Schwester ebenso und das gleiche Problem nur mit Degus.Das ist unschön und plötzlich hat man ein großes Problem.In deinem Alter sind die Eltern der Chef.Das kommt dann noch dazu.Ich überlege auch an einer sonnvollen Lösung,aber ich weiß nicht so recht.

      Ich bin jemand von der ganz drastischen Sorte und werde mich mit meiner Frage extrem unbeliebt machen.Was spricht eigentlich gegen einen schnellen Tod durch verfüttern?Aussetzen wäre für die Mäuse das schlimmere.Sie können mit ihren zu kleinen Lungen draußen nicht überleben und würden entweder einem Tier zum opfer fallen oder eine Erkältung bekommen.Andere Alternative.Wenn sie in einem Tierheim landen welches nicht kastriert müssen die Böcke nach und nach getrennt werden,weil sie sich gegenseitig sonst blutig beißen.Ende wäre dann Einzelhaltung evtl.bis zum Tod.Auch schlimmer,als verfüttern.Ich find so eine Entscheidung auch nicht toll.Man muss halt abwägen.

      Wenn wir mal die zu kleine Höhe wegdenken (eigentlich min.50cm Höhe),dann passen in den Käfig grob 3 Mäuse rein.Je nach Ebenen auch mehr,vielleicht 4!?

      Immernoch kein Angebot,mh.Ja die Böcke werden das größte Problem darstellen.Ich denke ich schicke dir jetzt doch mal einen Link der dir vielleicht hilft.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Liebe electricitry,
      Ic würde mich da ja anmelden, aber da gibts mindestalter :eek: (ich lieg drunter)
      Ich weiß das aussetzen schlimmer ist und wenn nur noch die 2 Möglichkeiten bestehen werde ich mich nicht für das leiden entscheiden. Von PC aus ist es schwerer nachzuvollziehen, wenn man sich aber die kleinen Racker anschaut und diesen Blick in den Augen sieht, der sagt: Ich will zu meiner Mami, ich habe Angst und bin doch so hilflos! Warum hilfts du mir denn nicht??? Wenn man diesen Blick schon einmal gesehen hat, dann möchte man einfach nie an dieses Thema deken, aber wie kluger Mann mal sagte : "Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, indem man sie ignoriert"
      Sie sind einfach da, auch wenn du nicht dran denkst, es ist trotzdem immer da....

      Wenigstens Danke dafür dass ihr mir versucht zu helfen. Naja... durch blosen Willen schaft man halt doch nicht alles und ihr seit eben auch keine Zauberer, die mir mal so auf die schnelle Mäuseliebhaber finden. Währe aber cool :D

      Tschüssi :hug: