Hundanschaffung

      Hundanschaffung

      Hey Leute,
      überlege schon lange mir einen Hund zuzulegen. Allerdings bin ich aufgrund einer Erfahrung in der Kindheit etwas ängstlich. Daher weiß ich nicht genau ob ich einen Schäferhund nehmen sollte. Ich find die Hunde super, aber ich weiß nicht wieviel Durchsetzungsvermögen ich da aufbringen könnte, da ich immer wieder schaurige Gecshichten höre. Ist es aber ein großer Unterschied, wenn man seinen eigenen Hund, den man schon als Welpen hat, großzieht? Welche Rasse würdet ihr sonst empfehlen und worauf muss man allgemein achten? Ich würd mich über hilfreiche Tipps freuen!
      Hey ich empfehle dir,da das wohl dein erster Hund ist keinen der viel Aufmerksamkeit braucht,das heißt dass er nicht 4h Auslauf haben sollte oder so ähnlich.Meine Freundin hat einen und sie sagt es ist doch stressig wenn der Hund mal nicht will.Du solltest dir was kleineres zulegen.Z.b. Einen Eurasier sie sind wolfsähnliche Tiere die nicht gleich Stress haben wenn sie mal alleine gelassen werden.Er ist zutraulich und weiß wer ihm Aufmerksamkeit gibt ,berücksichtigt dass und hört dann auch auf Befehle ohne Zögern.der Eurasien sollte der perfekte Hund sein wenn du auch wolfsähnliche Hunde magst weil er nicht so viel Beschäftigung braucht. Wenn er mal keinen rumgekriegt hat geht er pennen


      Grus MrQuestion+seinen Hund Spirit
      Was für ein Nonsens Mr. Question.. sorry... :) aber das kann ich gar nicht unterschreiben..

      Eurasier sind nicht wolfsähnlicher als stink normale andere Rassen auch :-/

      je näher der Hund am Wolf (wenn man das so sagen darf) desto anspruchsvoller wird er in seiner Haltung.

      Da bei der Rasseentstehung des Eurasiers CowCow mit beteiligt war und diese Hunde sowohl im ERscheinugnsbild wie im Wesen nicht sonderlich "einheitlich" sind kann man überhaupt nicht sagen, dass sie der perfekte Anfängerhund sind..

      Man kann das wohl von keinem Hund behaupten - man könnte sagen: Der Mensch sollte der perfekte Hundeneuling sein....

      Also, kommt der Cow im Wesen des Eurasiers durch (oder sogar der Samojede) dann wird das mit dem Gehorsam ohne Zögern schwierig..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hey, man kann nicht alles wissen, ist keine Schande. ... und im Internet werden sowieso Halbweisheiten von Möchtegern-Spezialisten verbreitet. Nichts neues... wer scih auf das verlässt, was in Foren von Möchtegern-Wissenden verbreitet wird, ist selbst schuld ;)

      Also ob das jetz Du warst.. oder Dein Bruder (????) oder irgendwer betrunken (was ich für Ausreden halte) ist doch völlig egal.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wie wäre ein Labrador?Für mich eine tolle Hunderasse(Ich hab keinen aber evtl.hab ich bald einen)Naja genug von mir geredet.Labradore bzw andere Hunde die du von klein auf großziehst schließen dich in ihr Herz deshalb wird er dir nichts tun(Natürlich nur wenn du ihn nicht ärgerst).Sind es kräftige Tiere bzw grössere Hunde werden dann auch bellen wenn jemand anderes dich angreift o.ä. Das Durchsetzungsvermögen variiert mit den Hunden da musst du dich informieren.. Ich kenne mich mit ein paar Hunden aus aber nicht mit allen :) googles doch mal ;)



      Lg Ciruelo
      Schäferhunde gehören Schönherr zu den anspruchsvolleren Hunden, genau wie Labradore und andere jagdhunderassen, daher sind die für Anfänger kaum zu empfehlen. Welche Rasse es wird kommt ja vor allem auf deine Lebensumstände an und was du mit dem Hund machen willst, wie viel zeit du so hast. Jeder Hund wird zur Furie, wenn er nicht ausgelastet ist und sich langweilt.
      LG Susanne

      RE: Hundanschaffung

      Also jeder wird dir den Hund empfehlen den er Zuhause hat. Ich kann dir sagen Ich hatte schon ein Neufundländer, ei Schäferhund und auch ein Bernersennerhund. Jetzt habe ich seit 12 Jahre eine Golden Retriever Dame. Alle waren unterschiedlich und haben ein eigener Charakter neben den rassenspezifischen Merkmale. Ich habe sie alle samt Macken geliebt Es gibt auch ein Unterschied zwischen Rüden und Hündinen. Auf Anhieb würde ich dir eine Hündin empfehlen weil sie viel sanfter sind. Wenn eine Golden Retriever Hündin nimmst, hast du kein Hund sondern eine Freundin.
      Hast du jetzt einen Hund? Wenn nicht kann ich dir, aus eigener Erfahrung, Labradoodle empfelen. (Mischling aus Labrador und Pudel!) Sie sollen nicht haaren ( wozu ich bis jetzt noch nicht zustimmen kann... :biggrin:) und sind sehr familienfreundlich!! Der Hund meiner Oma (ist ein Labradoodle) und ist total Lieb! Er frisst alles (typisch Labrador) und ist sehr schlau bzw. lernt schnell (typisch Pudel). Aber natürlich gibt es auch bei dieser Rasse Ausnahmen! Allerdings können die auch ziemlich groß werden. Timmy wiegt mitlerweile 32 kg (er ist nicht zu dick sagt die TÄ. Könnte ruhig noch 2-3 kg zulegen). Der Züchter hat gesagt er wird höchstens 28 kg wiegen! :snooty:
      Aber wie schon gesagt er ist total Lieb! :zustimm: :biggrin:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Original von Ciruelo
      Labradore bzw andere Hunde die du von klein auf großziehst schließen dich in ihr Herz deshalb wird er dir nichts tun(Natürlich nur wenn du ihn nicht ärgerst).




      @ Ciruelo: Nur weil du einen Hund von klein auf kennst heißt es nicht, dass er dich nicht beißt! :biggrin: Besonderst Welpen müssen erst noch lernen, dass sie dir wehtun wenn sie dich beißen und wenn man es ihnen nicht früh genug abgewöhnt...
      Außerdem gibt es bei allen Hunden, auch bei eher gutmütigen Rassen, schwierige oder agressieve Ausnahmen!
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()