Brauche Hilfe

      Brauche Hilfe

      Uns ist unter besonderen Umständen eine kleine Babykatze (indirekt)zugelaufen.
      Meine Eltern hatten zwar gesagt das wir sie wieder weggeben müssen und ich hatte mich drauf eingestellt, doch in den letzten Tagen hab ich des öfteren auf den kleinen (laut Tierarzt 6-8 Wochen alt) aufgepasst und irgendwie doch schon recht lieb gewonnen.
      Nun aber das Problem wir haben bereits 3 Katzen (2Kater eine Lady) und meine Eltern sagen es sei verrückt noch eine vierte aufzunehmen, was ich natürlich verstehen kann, allerdings möchte ich den kleinen nicht mehr hergeben.

      MFG Rayd
      P.S Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin nicht im total falschen Forum unterwegs,wenn doch tut es mir leid.
      Hallo Rayd,
      erst einmal willkommen hier im Forum :zustimm:

      Sag mal, weißt Du, wo sich die Mutterkatze aufhält. Normalerweise sollten Kitten erst ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden. Laufen da evtl. noch mehr von den Kitten rum, so dass davon auszugehen ist, dass der Mutterkatze etwas passiert ist? :think:

      Viele Grüße
      Astrid
      Ob drei oder vier macht in meinen Augen nicht mehr viel Unterschied... :shhh:

      Allerdings muss man sich das Gruppengefüge genau ansehen. Ein Neuzugang muss schon passen und wenn es Spannungen zwischen einzelnen Katzen gibt, kann einer mehr einer zu viel sein.

      Bei Kitten halten sich die Auswirkungen meist noch in Grenzen, aber auch die werden ja mal älter und werden eine eigene Persönlichkeit...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Er wurde bei einem Industriegebiet gefunden und laut Ärztin schon länger allein(aufgrund des Felles und weil er ganz schön abgemagert ist,war).Gefunden wurde er unter einem LKW.In der näheren Umgebung waren auch keine Katzen mehr, wurde extra nachgeschaut.
      Unsere Katzen sind sich gegenseitig eher egal, so nach der Art der andere ist halt da.Anfangs verstanden sich unseren ersten beiden nicht so gut, doch mittlerweile fressen sie neben einander und es egal wenn der andere auch im Raum oder neben einem ist.Unser ehemalig kleinster wurde bisher weites-gehend ignoriert.

      MFG