* Katze gebissen - keine Infektion - Frage zur Heilung *

      * Katze gebissen - keine Infektion - Frage zur Heilung *

      aloha

      ich wurde am sam. (22.9.12) von meiner katze gebissen in den rechten zeigefinger von oben und unten gleichzeitig sozusagen - schwoll nach paar stunden an und blutete direkt nach dem biss etwas. ich desinfizierte es - zuerst mit spucke und absaugen danach mit seife abgewaschen später pflaster rauf und über nacht mit honig geschmiert (natürliches antibiotika) und draus nen verband gemacht. am nächsten morgen war alles beim alten also nicht schlimmer geworden - ich ging trotzdem ins krankenhaus. das wurde desinfiziert dort und verbunden.

      am nächsten tag war ich beim chirurg - der hat antibiotika (amoclav 500) und impfung empofhlen - davon halte ich nichts da es den körper und das immunsystem zerstört und auch die gesunden zellen und den körper für alle anderen krankheiten anfälliger macht.

      die schwellung ging leicht zurück als ich die schiene beim chirurgen abgemacht bekam und den finger sehen wollte - ich kann den finger zwar biegen und auch zur faust machen es tut allerdings noch weh aber nur an der bissstelle nicht weiter unten am finger und auch nicht oben oder an der hand. muss jetzt ne schiene tragen und in 2-3 tagen zur kontrolle zum arzt - hoffentlich schwillt es dann ab bis dahin werde ich reichlich probiotika (nicht antibiotika) nehmen und natürliche alternativen zu antibiotika wie zb. rote zwiebeln, extrakte wie etwa oregano oder knoblauch extrakt, honig oder bestimmte beeren wie etwa goji beeren oder aronia beeren.

      meine frage richtet sich an die leute die solch einen "angriff" mit tiefer bisswunde "überlebt" haben und auf antibiotika sowie impfungen verzichtet haben. sprich die wunde zwar tief war aber sich nicht infiziert hat - und ob die "überlebenden" noch probleme danach hatten wegen finger oder hand bewegen (als die schiene wegkam)

      antwort jederzeit entweder hier oder direkt an meine e-mail: [Kontaktadresse entfernt, siehe Forenregeln.]
      Hallo,

      da muss die Katz ja ordentlich gebissen haben.. ich vermute, Du hast es mit den Hausmittelchen etwas verschlimmert!

      Ich bin auch schon ab und an von einer Katze gebissen worden, aber nie so schlimm, dass ich eine Schiene gebraucht habe oder Antibiotika.

      Ich nehme immer ein Aloe-Vera Gel, das verhindert das extreme bluten und wirkt abschwellend.
      Eine Tetanus-Impfung kann bestimmt nicht schaden.

      Gruss
      Luxi
      Ganz genau. Unser Krankenhaus ist auf Handchirugie spezialisiert und was meinst du, was die für einen Aufstand gemacht haben, als ich dort mit einem dicken Finger angekommen bin. :whistle:

      Wurde damals von meinem Murpyhy, den ich gerade erst 3 Monate hatte, bei der Kastration in den Finger gebissen. Genau wie du, Zeigefinger oben und unten, nicht tief aber es hat leider nicht geblutet.
      Mein Kleiner hat sich einfach ganz doll erschrocken, als er gestochen wurde und das Narkosezeug brannte. Hatte damit genau so wenig wie er gerechnet, den bei Impfungen war immer als ganz locker gewesen. Es war absolut ein Reflex aus dem Schock und dem Schmerz heraus, er hat sofort losgelassen und mich völlig durcheinander mit weit aufgerissenen verwirrten Augen angeschaut.....
      Naja. Es tat kaum weh, ich konnte ihm nicht böse sein, habe mir nichts anmerken lassen und ihn einfach gestreichelt bis er eingeschlafen ist. Der TA hat kurz desinfiziert und wir dachten die Sache sei gegessen. Und dann ging es los. Mein Finger schwoll innerhalb von 2-3 Stunden auf die doppelte Größe an, so dass ich ihn nicht mehr krümmen konnte. Nur den oberen Teil etwas. Ich hab den Kater wieder abgeholt und der TA meinte dann ich solle vielleicht doch ins Krankenhaus...(es war Mittwoch Nachmittag und kein Hausarzt hatte offen )
      Bin hin, aber auch nur um abzuklären, ob mein Tetanusschutz noch gültig ist.
      Ja, und da wir so eine tolle Handchirugie haben sind dann alle Amok gelaufen. Schiene zum ruhigstellen, starkes Antibiotica und sie haben mit mir vereinbart, dass ich am nächsten Tag früh morgens auf der Matte stehe und dann entschieden wird ob ich operiert werden muss.
      Ich dachte ich spinne, weil so doll tat der Finger gar nicht weh. Ein Bienenstich ist schlimmer...Aber die Ärzte hatten, zu Recht wie ich später aus dem Internet erfahren habe, Angst, dass sich eine Blutvergiftung entwickeln könnte. Und dass kann auch noch nach Tagen passieren.
      Ende vom Lied. Der Finger war am nächsten Tag weder dicker noch dünner und sie haben ihn aufgeschnitten um die zukünftige Beweglichkeit zu gewährleisten und eine Bakterienkultur anzulegen für das passende Antibiotica. Ich musste 5 Tage im KH bleiben und jeden Tag 2-3 Mal täglich an den Tropf.
      Als ich meinen Finger zum ersten Mal gesehen habe, hab ich einen richtigen Schock bekommen. Vorher zwei kleine Bisstellen und auf einmal hatte ich einen Finger mit dem gar nichts mehr ging und der mit den Drenagen aussah....
      Aber nach 5 Wochen war dann alles überstanden. Mit einer großen Narben und ganz viel Erfahrung reicher.
      Also wenn es abheilt, dann hast du mega Glück gehabt. Aber gehe wirklich immer wieder zum Arzt und bei den kleinsten Anzeichen einer Blutvergiftung musst du sofort ins KH. Mit so etwas ist nicht zu spaßen und auf keinen Fall solltest du selber daran rumdoktern!!!!!!
      Katzenbisse werden selbst von einigen Ärzten noch viel zu sehr unterschätzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

      Hier noch mal ein Link. operation-pro.de/Bissverletzungen/Katzenbiss_Operation1.htm
      Bei mir sah es weniger schlimm aus als auf dem Bild mit dem geschwollenen Handrücken. Du hast die Bissstelle wirklich kaum gesehen und ich dachte wirklich der Arzt macht einen Scherz, als auf einmal von Operation und stationärem Aufenthalt die Rede war. Also pass bitte wirklich auf. Auch wenn es bei dir nicht so schlimm scheint.