Katze gefunden!!

      Katze gefunden!!

      Hallo zusammen!!

      Kurze und dringende Frage!! Meine Schwester hat auf dem Firmengelände, wo Sie arbeitet eine Katze gefunden. Diese schien verletzt und hat eine dicke Beule an der Seite. Nachdem der örtliche Tierschutzverein Ihr nicht helfen konnte oder wollte und Sie die Tierheime telefonisch nicht erreichen konnte, ist Sie heute vormittag mit der Katze zur Tierklinik gefahren.

      Natürlich kam die Frage, wer die Kosten übernehmen würde!? Meine Schwester schilderte die Situation und man sagte Ihr, dass man nichts machen könnte und Sie die Katze ins Tierheim bringen müsste und Sie dann behandelt werden kann!!

      Trotzdem hat eine Ärztin überprüft ein ob ein Chip/Tattoo vorhanden ist und hat einen ersten Blick auf die Beule geworfen - kein Chip/Tattoo und es wird wohl ein Tumor sein!!

      Meine Schwester muss natürlich arbeiten und hat die Katze zunächst in die Obhut Ihres Tierarztes gegeben, wo die Katze bis heute Nachmittag bleiben kann.

      Nun meine Frage - ist das die übliche Vorgehensweise von der Klinik bzw. habt Ihr Erfahrungen?? Was kann meine Schwester machen??

      Vielen Dank!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Hallo kathi-smile,

      sie kann und sollte sich auf jedem Fall mit der zuständigen Stelle für Fundtiere (Tierheim wahrscheinlich) in Verbindung setzen.

      Manche Kliniken haben extra eine Kasse für Fundtiere. Möchte sie die Katze denn behalten?

      lg

      hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @ Hexenmieze

      Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte!! Wir haben am Samstag die Kleine ins Tierheim gebracht und die Mitarbeiterin war auch wirklich sehr nett. Meine Schwester hat dann vorgestern dort angerufen um sich nach der Miez zu erkundigen und musste leider erfahren, dass die kleine wirklich einen riesigen Tumor seitlich am Kopf hatte. Sie wurde in Narkose gelegt um dies zu untersuchen und die Ärztin hat sie erst gar nicht wieder aufwachen lassen!! :sad:

      Wenn die Kleine gesund gewesen wäre oder zumindest die heilungschancen gut gewesen wären, hätte Sie die Kleine gerne zu sich genommen!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Ich finde, ihr habt alles richtig gemacht. Der Katze wurde geholfen und sie muss nicht mehr leiden. Auch wenn es traurig ist, aber viel besser, als wenn sie noch länger hätte leiden müssen und dann schließlich draußen allein irgendwo gestorben wäre... :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren