Hilfe zu meinen Fadenfischen

      Hilfe zu meinen Fadenfischen

      Hallo, :)
      ich hab ja nun auch lange nichts geschrieben und brauch doch mal wieder euren Rat.
      Ich habe in meinem 112L Becken zu meinem Schwarm Neons und meinem Antennenwels Bert ein Pärchen Zwergfadenfische gesetzt. Traurigerweise verstarb das weibchen aber kurze Zeit danach und das hübsche Mönnchen schwimmt seit dem immer sehr hektisch an den Aquarienscheiben entlang oder manchmal auch dagegen. Langsam verliert er vor Stress schon leicht seine rote Farbe am Kopf...
      Da er ein Labyrinthfisch ist habe ich die Umgebungsluft kontrolliert die Temperatur scheint nicht zu kalt...
      Ich habe außerdem relativ viel Bepflanzung und auch bis zur Oberfläche reichende Pflanzen wie Wassernabel, die ja eh eine Schwimmpflanze ist.

      Meinen pH Wert kann ich grade nicht sagen, aber der liegt normalerweise immer so im bereich 7 - 7,4
      Zur Härte find ich nur eine Seite die mir sagt es wären 11-12° dh, was immer das bedeuten mag. Außerdem benutze ich bei meinem Becken CO2-Düngung, vielleicht hat das ja damit was zutun? :confused:
      Mein Bodengrund ist übrigens auch dunkel.

      Hoffe ihr habt Ideen :wink:

      Käse-Piep
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Zu meiner Überraschung muss ich sagen, dass der kleine sich zu beruhigt haben scheint... :surprise:

      Seine Farbe ist wieder da und seit dem ich anderes Futter verwende, ein feineres, frisst er wieder ordentlich.
      Vielleicht war das Weibchen zu gestresst?
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)