Heute ist Weltkatzentag!

      Heute ist Weltkatzentag!

      Heute ist wieder Weltkatzentag - und ich möchte uns allen zu unseren Samtpfoten gratulieren.

      Auch wenn es vielleicht kein wahnsinnig spannendes Thema ist: ich meine man soll sich gelegentlich bewusst machen, was man an ihnen hat. Sie sind Familienmitglied, Seelentröster, Hofnarr, Wärmeflasche, Gesellschafter, Fan und Star ihrer Dosis gleichzeitig.

      Sie sind Zicken, lästige Futterbettler, Wohnungsumräumer, wilde Raubtiere, manchmal Wohnungspinkler, Ungeziefertaxi, Innenarchitekten und nächtliches Weckkommando. Sie rauben unsere letzten Nerven, entscheiden über Sinn und Unsinn unserer Wohnungseinrichtung und den Inhalt ihrer Näpfchen. Sie haaren uns voll, strecken ungestraft ihre Hintern in unsere Gesichter, parken sich grundsätzlich auf jedem Zipfel Papier den sie finden können - auch wenn wir dann nichts mehr lesen können. Sie vergraulen allergischen Besuch und hinterlassen sandige Pfotenabdrücke wo sie nur können.

      Sie lassen uns aber auch geduldig in ihr Fell weinen, schnurren uns in den Schlaf und verbringen verregnete Tage mit uns auf dem Sofa. Sie werden mit uns älter, verlassen uns auch in schlechten Zeiten nicht und bewerten nicht, ob wir arm oder reich, schön oder hässlich, dick oder dünn sind. Sie umgarnen, verbinden, sorgen für viele Gespräche und zaubern im Handumdrehen ein bisschen Sonne ins Herz.

      Ich wusste nicht, dass sie mir gefehlt haben - bis sie in unser Haus kamen. Jetzt möchte ich sie nicht einen Tag wieder missen.

      Liebe Katzen - Ihr habt Euren Tag verdient. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)