ich glaube ich habe mist gebaut

      ich glaube ich habe mist gebaut

      guten abend unzwar habe ich 2 wellis gehabt und dachte mir ach weisse wat riesen wohnzimmer platz genug und wieso nicht aus 2 mach 4 gesagt getan ein jungtier im laden zeige an mir und meiner familie besonderes interesse und ganz abgesehn vom aussehn her war mann sich einnig den da und dann noch den da und das jungtier liess sich kwasi fast freiwillig fangen im gegegsatz dem anderen der wollte garnicht ausm laden weiba eben

      ich glaube ich habe mist gebaut so sollte es aussehn erste anchricht ignorieren bitte

      tagsüber sind se voll ok und wie immer spielen zoffen wer frisst was zuerst mein platz dein platz und halt das bunte treiben der vögel weil vor ner woche wenn se schlafen gingen sassen se eben jeder auf irgend einer stange schaukel ast was eben drin ist ))) ich würde mich sowas von freuen wenn ich auf all das guten abend unzwar habe ich 2 wellis gehabt und dachte mir ach weisse wat riesen wohnzimmer platz genug und wieso nicht aus 2 mach 4 gesagt getan ein jungtier im laden zeige an mir und meiner familie besonderes interesse und ganz abgesehn vom aussehn her war mann sich einnig den da und dann noch den da und das jungtier liess sich kwasi fast freiwillig fangen im gegegsatz dem anderen der wollte garnicht ausm laden weiba eben :lol:
      so nun zum eigendlichen thema einer der vögel die ich etwas länger habe kommt hier und da mal aufn finger und hat freude an der hirse der andere kommt zwar und zögert und haut wieder ab und kommt wieder frisst zwar die hirste aber vom käfigdach aus oder egal wo er springt nur nicht über wenn er nicht will mussa ja nicht . so das neue jungtier hatte ich versucht mit hirse etwas zu füttern ( ach ja die 4 haben sich direckt sowas von vertragen nach sagen wir 2 stunden die ersten signle einer komunikation und annäherung) so aber leider leider habe ich einen rieeeesen fehler gemacht unzwar hatte ich eben etwas zu oft versucht den jungvogel auf den finger zu beckommen und halt weil der ja still sitzen blieb und bei meiner gaaaanz langsamen näherung auch nichts machte aber dann auf einmal zack peng wie bescheuert hebt der ab der erschreckt den anderen und alle sich gegenseitig und was dann im zimmer los war könnt ihr euch denken kreuz und queer und rauf und runter so irgend wann alle wieder in den käfig nun mache ich mir gaaanz grosse sorgen das ich es zu übertrieben habe und habe grosse grosse angst jetzt das tier so jung erschrocken zu haben das er sich jetzt denkt so mein bester in diesem leben kannste mich mal oder gibt es noch einen kleinen funken hoffnung das er es doch vieleicht irgend wann vergisst und verzeiht ????? oder wars das jetzt und der bleibt für immer scheu vor mir???? ((( ähm das jetzt unabhängig von diesem fall meine anderen beiden die ich schon was länger habe schlafen in letzter zeit irgend wie kommisch die kelttern im inneren des käfigs ganz nach oben und kleben kwasi an der wand wie ne tapette ich habe nicht verändert oder ins zimmer getan oder das etwas da wäre was dehnen angst macht weil eine antwort beckommen könnte welche die ganze situation entschärft lieben dank schonmal an euch für eure antworten
      @Isemon - genau das hatte ich auch gedacht.

      Ich bin zwar kein Experte, habe aber auch zwei Wellis. Die Frage, die ich hätte wäre, wie groß ist der Käfig und wie lange hast Du die beiden Neuen schon (kann sein, dass ich es überlesen habe).
      Auch bei den Wellis ist es so - so meine Erfahrung - dass man ihnen erst einmal ein wenig Zeit zur Eingewöhnung lassen muß. Wenn das passiert ist (bei mir waren es meistens so 3-4 Wochen), dann kann man langsam probieren, ob das Tierchen auf den Finger möchte. Jeden Tag ein bißchen mehr. Wenn sich die anderen erschrecken - ist doch verständlich. Aber, ich denke, es wird Dir keiner der Tiere übel nehmen, wenn Du es nicht übertreibst.
      Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Wellis, vielleicht liest Du hier ja doch noch mit.

      Viele Grüße
      Astrid
      Ich hab soviel verstanden: Du hast deine Vögel erschreckt wodurch sie das Vertrauen zu dir verloren haben.

      Ich hätte ein paar Tipps auf Lager aber der Herr möchte ja ab jetzt nicht mehr kommen :wink:
      Als ich hier anfing musste ich allerdings auch erst benehmen lernen, ich weiß noch :D :D

      LG
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Hallo Jupp Schmirgel,

      falls Du wider Erwarten doch noch mitlesen solltest, sei so lieb und versuch Deine Posts zu überarbeiten. Ich habs jetzt eine halbe Stunde versucht und ich kriegs leider nicht hin. Evtl. kann Dir hier jemand wirklich helfen und das wäre doch schön, da Du dann Deinen Tierchen damit helfen kannst.

      Gib Dir nen Ruck und versuchs Deinen Wellis zuliebe bitte.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(