welli kann nicht fliegen?!?

      welli kann nicht fliegen?!?

      habe seit 3 tagen einen welli aufgenommen da der eine wusste das ich welche habe der arme kerl war nur in so einen mini käfig eingesperrt durft nie raus das es dreck macht jetzt ist er schon 4 jahre alt habe ihn zu meinen gesetzt ging alles ohne problem. dann durfte er mit in den freiflug und der vogel kann super klettern aber fliegen kann er gar nicht. meine vermutung ist da er 4 jahre da eingesperrt war das er es verlernt hat oder einfach keine muskeln hat da er die flügel nie gebraucht hat falls jemand das auch schon hatte ect. einfach melden danke
      Hey,

      ja das kenne ich. Auch ich habe vor 2-3 Jahren (ich weiß gar nicht mehr genau, wann das war :think: ) einen Welli aus Käfighaltung übernommen. Der Besitzer wollte ihn nicht mehr. Ich habe ihn in einer großen Voliere mit anderen Wellis vergesellschaftet. Dieser Welli fliegt bis heute nur das, was unbedingt sein muss... Ob er tatsächlich nie gelernt hat zu fliegen oder ob seine Flugmuskulatur nicht richtig ausgebildet ist, kann ich nicht beurteilen, manchmal habe ich auch das Gefühl, er sieht nicht gut und fliegt deswegen so schlecht... na ja, aber er kommt gut zurecht und wird von den Anderen akzeptiert.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo,

      das klingt ja sehr traurig... Ich habe auch zwei Wellensittiche, die im Freiflug immer viel Spaß haben. Gibt es denn Möglichkeiten, die Muskeln wie entsprechend anzutrainieren? Oder kann er das Fliegen vielleicht wieder anderweitig erlenen?

      Ich wünsche euch alles Gute
      Steffen
      Viele Grüße

      Steffen
      Ach je, son Typen hatten wir auch mal..... Das war mühsame Kleinarbeit, aber es hat sich gelohnt.
      Frage: Kommt er auf die Hand? Falls nicht, brauchst im Grunde nicht weiterzulesen, denn dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
      Falls ja, gib Laut, dann hab ich nen paar Ideen aus Erfahrung heraus.