Zwei Fragen zur Vorsorge

      Zwei Fragen zur Vorsorge

      Hello meine lieben ^^

      Ich weiß ich melde mich hier sehr selten zu Wort, aber das liegt auch nur daran das es wirklich keine Probleme mit meiner Katze gibt :D

      Ich habe zwei Fragen zu meinem 6 Jährigen Kater:

      1.) Ab wann sollte eine Katze nicht mehr springen? Denn ich habe gehört das wenn Katzen runter springen, das Sie ab einem gewissen Alter probleme mit Ihren Pfoten und etc. bekommen können.

      2.) Es ist ja gesetzlich verboten Menschen die verbrannt worden sind in einer Urne zuhause irgendwo hinustellen.

      Wie sieht das mit Katzen oder allgemein mit Tieren aus? Denn immerhin sagt die Regierung ja das Tiere nur "Dinge" seien. Darf man denn Katzen in einer Urne mit nach hause nehmen?


      Das sind eigentlich die Fragen die mich so ziemlich beschäftigten.
      Hallo,

      1) Ich denke, das kommt eher auf die Katze als das Alter an, ganz wirst du ihn ohnehin nicht davon abhalten können, wobei 6 Jahre ja nun wirklich noch kein Alter ist. :wink: Wenn du jetzt schon etwas machen willst, könntest du ihm für seine Lieblingsplätze, auf die er relativ hoch springen muss, Katzentreppen besorgen oder selbst bauen. Oft reicht auch schon ein Stuhl o. ä. als Zwischenetage.

      2) Meines Wissens darfst du die Urne der Katze mit nach Hause nehmen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hey,
      zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht viel sagen...mein erster Karter liegt im Garten.

      Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass ich mir darüber nie viel Gedanken gemacht habe, mein Kater wurde damals 15 Jahre alt und war bis zum Schluss Freigänger, in unserem Garten gibt es mehrer Mauern und bei den Nachbarn in den Scheunen war er auch immer. Probleme hat er nie. Ich denke mal eine Katze bemerkt von selbst wann sie nicht mehr zu hoch und zu viel springen möchte.
      Und sechs ist echt noch kein Alter, meine Katze ist auch sechs hat einen Herzfehler und turnt draußen auf Bäumen und Dächern rum...

      Gruß
      Hallo,

      Bei Frage 1 stimme ich Hexenmieze zu.
      Katzen kann man schwer vom Springen abhalten, auch im Alter nicht. Sie werden zwar bequemer und suchen sich sicher auch von selber einfacherere Wege irgendwo hoch und runter zu kommen aber ganz davon abhalten wirst du sie nicht können.

      Zu deiner 2. Frage kann ich dir sagen, dass man seine Haustiere in einer Urne nach Hause holen darf. Es ist nicht verboten.
      Ich selber habe meinen Kater auch eingeäschert und seine Urne steht nun auf einem Regal in meinem Wohnzimmer.


      LG

      Für immer in meinem Herzen Silvester: *16.08.1993 +09.08.2011
      Ich werde dich nie vergessen!
      Da musst du dich ein bisschen bei den verschiedenen Anbietern umsehen, die meisten haben Preise auf der Website.

      Was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, waren Preise zwischen 150 und 200 Euro mit allem drum und dran.

      lg

      hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren