Neuzugänge mit Flöhen

      Neuzugänge mit Flöhen

      Hallo,
      ich habe zwei Neuzugänge bekommen und haben Flöhe.
      Habe sie sofort unter Quarantäne ins Badezimmer getan,damit meine anderen Katzen sie nicht auch bekommen.
      Habe das Bad gesaugt,gewischt.alles was zu waschen war gewaschen und das gnze Bad mit Ardap eingesprüht.
      Frontline hatten sie schon und ich habe noch Capstar gegeben.
      Gestern habe ich den letzten Floh raus gekämmt. Seither nichts mehr,weder Flöhe oder Flohkot.
      Kämme wieder wieder und nichts mehr :dance:
      Die erste Impfe haben sie,die zweite kommt nächsten Monat.
      Entwurmung habe ich auch schon hier,wenn ich sicher bin das die Flöhe weg sind,bekommen sie die Entwurmung.
      Meine Frage,wie lange sollte ich sie noch im Badezimmer lassen?
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Wie hast du Frontline gegeben, als Spot-On oder als Spray (ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Neuzugänge sind)?

      War der letzte Floh denn schon tot?

      Sind sie schon einmal entwurmt worden (vor der Impfung vielleicht)?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Entwurmt worden sind die beiden vor der ersten Impfe und nach der entflohung werden sie nochmal entwurmt!
      Frontline bei dem kleinen 10 Wochen alt als Spray und bei der Mutter als Spot On.Sie ist 3 Jahre alt.
      Hatten sie schon bei der Vorbesitzerin bekommen.
      Habe vorher mit meinem TA geredet und er sagte,das ich Capstar geben könnte.
      Bei der Mutter war der letzte Floh tot und bei dem kleinen gestern morgen noch am Leben aber total benebelt.
      Und von da an kein Kot und auch kein Floh mehr in sicht.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Nach der Chemiekeule sollte alles tot sein, entwurmen würde ich jetzt nicht auch noch, außer es sind wirklich Würmer vorhanden (im Zweifelsfall Kotprobe über drei Tage sammeln und beim Tierarzt untersuchen lassen). Parasitenbekämpfung über Chemie ist immer auch eine Belastung für den Katzenkörper (bei Kitten besonders).

      Es gab jetzt 2 Flohmittel, 1 Entwurmung und die Impfung in relativ kurzer Zeit, das ist schon eine ganze Menge und so ganz nebenwirkungsfrei ist das Zeug ja nun leider nicht. :confused:

      Ich denke, das Risiko ist sehr gering, dass noch Flöhe auf den Katzen übrig sind, also ich persönlich würde es (wenn sonst nichts dagegen spricht, Krankheiten etc.) riskieren und die Quarantäne spätestens in ein paar Tagen aufheben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich lasse sie am Sonntag raus,weil wir am Samstag ins Phantasialand fahren
      und da habe ich kein Auge auf Katzen.Am Sonntag bin ich zu Hause und in den kommenden Tagen auch.
      Sonst sind beide total Fit.
      Das Maine Coon Katzen ohne Papiere.Ich weiß,find ich selber nicht gut.
      Aber sie sind aus einer Beschlagnahmung und die Eltern von unserem Muttertier haben beide Papiere.
      Mehr weiß ich leider nicht.Man kann mir nichts weiter sagen wegen Datenschutz.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ah, was ich vielleicht noch machen würde, wenn es noch nicht gemacht wurde, wäre ein Test auf FelV und FIV. Nur zur Sicherheit für deine Katzen, wird aber beim Tierschutz oft ohnehin grundsätzlich schon gemacht, vielleicht in eurem Fall auch.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren