Babyspatz gefunden!

      Babyspatz gefunden!

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich bin neu und hoffe totzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.
      Mein kleiner Bruder hat heute einen kleinen Spatzen angeschleppt,
      der nach seiner Erzählung sich ganz blöd in einem Gebüsch verhäddert hatte.
      Er hatte ihn daraufhin befreit. Der kleine Spatz konnte leider
      noch nicht fliegen und verletzt scheint er auch zu sein, da sein eines Bein nach hinten ganz blöd wegknickt.
      Es ist aber eindeutig noch ein ganz junger Spatz, da sein schnabel noch ziemlich breit ist. Er ist so weit ganz fitt, sinnere Verletzungen scheint er nicht zu haben nur habe ich das Problem das ich garkeine Ahnung habe, was ich jetzt mit dem kleinen machen soll.
      Natürlich bin ich sofort zum Tierarzt gefahren, (bzw. zur Tierklinik. hat ja auf dem samstag nix offen) und die, hat mich nur blöd angeguckt und meinten das ich pech gehabt habe, und ich soll den seinen Schicksal überlassen. (sie hat ihn nichtmal angeschaut)
      Ich kenne mich zwar ein wenig mit Tieren aus (Hühner, Kaninchen, Enten)
      nur leider nunmal nicht mit so kleinen Spatzen. Aber ich möchte den nicht einfach irgendwo hinsetzen und nichts tun.
      ich habe ihn jetzt zuhause und habe schon versucht ihn mit enten/hühnerfutter zu füttern aber das wollte er nicht.
      dann habe ich ihn mit aufgeweichten haferflocken gefüttert was auch irgendwie geklappt hatte, allerdings sperrt der seinen schnabel nicht auf.
      ist Hafer gut? wie siehts mit Regenwürmern aus?
      und meine eigendliche frage o_o muss ich den auch nachts füttern? oder reicht das wenn ich morgen frühs weiter mache?

      Antworten wären lieb!

      mfg Goldie
      Amseln fressen Regenwürmer. Bei jungen Spatzten kann das allerdings gefährlich sein! (Hab ich zumindest gelesen),weil die Würmer zu groß sein sollen! Wir haben auch mal versucht einen kleinen Spatzen aufzuziehen (der war allerdings noch nackt und blind). Wir haben ihn mit in Wasser eingeweichten getrockneten Mückenlarven gefüttert. (Fischfutter)
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: