Entzündeter Zahn bei altem Herrn

      Entzündeter Zahn bei altem Herrn

      Hallo,

      Ich suche hier noch nach weiteren Meinungen zu einer schwierigen Entscheidung.
      Der zwölf Jahre alte Hauskater Teo meiner Eltern hatte vor einem Monat eine Zahn-OP, der Tierarzt meinte das der Kiefer angegriffen wurde. Die Wunde wollte aber nicht zuheilen. nach nun zwei weiteren OP's und 3 Wochen Antibiotika stehen wir langsam vor einem Problem. Wir sehen ganz klar das das Tier vermutlich leidet. Er zittert andauernd mit dem Kiefer, kann nurnoch schwerlich fressen (er will, aber es schmerzt vermutlich) und heute wollte er zum Abendessen nurnoch Butter. Auf das verordnete Schmerzmittel reagiert er sehr gut und ist noch sehr lebensfroh. Er versteckt sie nicht und sucht zuneigung wie früher. Auch abendliche Spaziergänge nach draußen scheut er nicht. Leider sabbert und blutet er eben unaufhörlich, eine Besserung ist nicht in sicht. Wir putzen 3 mal in der Woche komplett und eigentlich immer hinter ihm her. Es ist also sehr unentspannte lage. Unsere Familie hängt wirklich sehr an diesem Tier und ihn so leiden zu sehen tut wirklich weh. Ich suche dennoch dringend möglichkeiten ihm noch zu helfen. Wir haben uns, wenn keine Besserung mehr eintritt, kommenden Mittwoch zum letzten Tierarztgang entschieden.

      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mhermann“ ()

      Hallo Matthias,

      ich würde mit dem Kater zu einem Tierzahnarzt gehen, hier findest du entsprechende Fachärzte in eurer Nähe tierzahnaerzte.de/ und eine zweite Meinung einholen.

      Ich drücke euch die Daumen, dass eurem Kater geholfen werden kann und dass ihr im Fall des Falles die richtige Entscheidung treffen werdet.

      vg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Wir waren heute nochmal beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen. Es hat sich gezeigt das ein Tumor sein ganzes Maul bewuchert hat, sodas nichtmal seine Zunge mehr platz hatte :(. Wir haben ihm weiteres Leiden erspart und ihn direkt einschläfern lassen...

      Teo kam in den besten Jahren aus dem Tierheim zu uns und begleitete uns 11 wunderbare Jahre sowie mich durch meine Jugend. Ein Traum von einem Katzenleben. Man soll sich an dem erfreuen was man an ihm hatte und nicht um das trauern was man verlor.

      Frohe Ostern euch.

      Matthias



      Uploaded with ImageShack.us

      Bild by Mod verkleinert! Bitte Forenregeln beachten!