Hat jemand so was schon gehört?

      Hat jemand so was schon gehört?

      Hallo Leute

      Meine Freundin hat einen 1 1/2 Jahre alten Kater Bislang war er komplett gesund. Anfang des Jahres hatte er eine Erkältung mit Lungenentzündung. Er bekam eine Woche lang Antibiotika. Danach war er unauffällig.

      2 Wochen später fing er wieder an zu husten. Der Doc meinte, es wäre ein bakterieller Infekt. Herz und Lunge waren auf dem Röntgen ohne Befund. Er bekam Vitaminspritze.

      Danach wieder eine Woche alles ok.

      Letzten Montag schnaufte er abends schwer. In der Tierklinik wurde ihr gesagt, sie wüßten nicht, ob er die Nacht überlebt. Er war unterkühlt (in der Wohnung?) und bekam kaum Luft. Er lag die Nacht im Sauerstoffzelt und unter der Wärmelampe. Morgens war wieder alles ok. Er wurde ihr wieder mitgegeben mit der Bitte, eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Ergebnis der Blutuntersuchung: Blut ist zu dick, erhöhte Hämoglobinwerte. Mehr nicht. Keine Werte, die auf Nierenprobleme oder sonst was hinweisen.

      Eine Woche war Ruhe, dann letzten Freitag wieder schweres Atmen. Er bekam Infusion, 2 Stunden später war er wieder top fit.

      Heute abend ist er wieder in die Tierklinik gekommen. Er ist unterkühlt und kriegt schwer Luft.

      Inzwischen sind 4 Ärzte ratlos und wissen nicht mehr weiter. Zur Zeit wird Herz-Ultraschall gemacht. Sie wissen nicht, ob er die Nacht überlebt.

      Hat irgendwer einen Tip? Wir wissen echt nicht mehr weiter.

      (es liegt nicht daran, daß er zu wenig trinkt, denn das macht er nicht)
      Herzultraschall am besten mit Farbdoppler und von einem erfahrenen Kardiologen.

      Welche Blutwerte wurden denn genommen? Was haben sie denn bisher ausgeschlossen? Habt ihr schon einmal über eine andere TK nachgedacht, wenn die aktuellen TÄ ratlos sind?

      Hier findest du eine Liste zertifizierter Kardiologen: collegium-cardiologicum.de/CC_…herliste_off_21_02_11.pdf

      Zumindest telefonisch nachfragen und die Symptome schildern, wäre sicherlich kein Fehler.

      Viel Glück dem Kater. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Da sich das Befinden nach den Infusionen so rasch gebessert hat, gehe ich von aktutem Flüssigkeitsmangel aus.
      Was bekommt die Miez denn zu futtern? Ist die Flüssigkeitsaufnahme hoch genug?
      Mir sieht es nach Austrocknung mit Nierenproblemen aus. Da spielt das Herz nach einer Weile auch nicht mit.
      Speiseplan auf reines Nassfutter umstellen und möglichst viele Trinkplätze anbieten.
      Natürlich Blutbild und Herzuntersuchung nicht vernachlässigen. Ist mir aber schon suspekt, dass es nach der Infusion so schnell gut geht und dann auf einmal wieder so schlecht.
      Unbeding auch eine ggf. erneut notwendige AB Behandlung voll durchziehen, damit keine Resistenzen entstehen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi