Meine katze pisst auf Möbel was tun ?

      Meine katze pisst auf Möbel was tun ?

      Hey Leute,

      ich habe einen Kater der ist im Mai 1 jahr alt. Alles lief bestens doch plötzlich fing er an in die ecken zu Pinkeln. Doch dabei ist es nicht geblieben, jz pisst er auf sofa, tischen und vielem mehr. Es fängt an ziehmlich zu sticken da man ja auch nich alles findet , doch warum pisst er auf möbel und anderen sachen ? was kann ich dagegen tuhen und wie bekomme ich den gestank bisschen weg ? Ich schmuse wirklich gerne mit meine Kater aber durch diesen gestank halte ich das keine 20 min aus und selbst extremes Lüften hilft nix mehr. Ich bitte um schnelle rückmeldung damit ich nich die ganze wohnungseinrichtung neu kaufen muss oder anderes!!!

      Lg DennisNAna
      Willkommen!

      Hast du schon mal die Streu gewechselt? wird das Katzenklo täglich gereinigt? Ist dein Kater ganz alleine?

      Es gibt viele Möglichkeiten für diese Piesel-Attacken - vielleicht steckt auch eine Krankheit dahinter?

      Zum Reinigen kann ich Essigwasser empfehlen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ist der Kater kastriert?

      Warst du mit dem Kater schon einmal beim Tierarzt?

      Hast du in der Wohnung irgendetwas verändert?

      Ist der Kater Freigänger oder nur in der Wohnung?

      Gegen den Gestank hilft Biodor Animal (u. a. bei Ebay) und bis zu einem gewissen Grad auch Essigwasser. Wichtig ist, die Pissflecken wirklich gründlich zu säubern, wenn es noch nach Urin riecht, wird gerne wieder dorthin gepieselt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das streu benutze ich seit dem ich ihn habe und es wird täglich je nach bedarf gesäubert! Nachts ist er alleine und seit dem das mit dem pinkeln anfängt bleibt er auch meist alleine auch wenn er durch die wohnung läuft wenn ich zu hause bin und zuneigung bekommt er ja genügent davon mal abgesehen :D .... Ich will mal hoffen das es keine Krankheit ist, das währe nicht würklich schön! Okaii danke ;).

      @ Hexenmieze :Ja der kater ist Kastriert, aber meinst du das da was nich ganz richtig gelaufen ist ?? Ja anfangs wegen wurmkur, kastration etc aber sonst noch nich, anfangs dachte ich das das passieren kann nur mitlerweile ist das halt richtig extrem geworden..... Nun ja der Katerist gewöhnt das ich in meiner wohnung immer mal wieder umstelle oder so,da is der Kater ja dann dabei und sieht das ja und ich bin ja dann auch immer da und kümmer mich umihn oder so und das is noh nie vorgekommen das er dann wo hingepisst hat..... Bevor ich ihn Bekommen habe ist er mit der mutterkatze draussen gewesen aber jz ist er ein "stubentiger" und da gabs auch nie probleme..... okaii dann schaue ich mal nach vielen dank